Aufwand Tieferlegung nur mit Federn 44 Erfahrungen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • so melde mich nun zurück. Gestern wurde der Smart auf die Bühne genommen. Nach dem ausbau der HA federn stellte sich heraus woher das Geräusch kommt. Die windung an der Feder steht zu sehr raus und berührt bei unebenheit den rand des federtellers. Die Linke feder welche ok ist sitzt perfekt im teller. Selbst nach dem tausch von links nach rechts saß die feder ebenfalls falsch. Somit eine defekte Feder von ST. Nun bin ich im Kontakt mit dem Händler über die defekte Feder. Hoffe das ich die Kosten fürs wechseln Re - Li erstattet bekomme welche ich durchführen sollte.


    Wir haben den federteller nun etwas nach außen gebogen sodass die Feder wieder im Teller drin ist. Geräusche sind weg. Das aollte jedoch nicht die Lösung sein.


    Warte nun auf die Rückmeldung von DF Automotive / KW/ST ab. Gebe mich nämlich mit meiner provisorischen Lösung nicht zufrieden.

  • Rätselhaft, wie eine Feder mit einer solch großen Abweichung überhaupt produziert und dann auch noch den Hersteller verlassen konnte. Das hat ja nichts mehr mit Toleranz zu tun.

  • Ich wurde nun vom Händler (DF Automotive) mit lächerlichen 50€ vertröstet. Die behaupten es ist nicht bewiesen das es an der Feder liegt. Naja.... Mein Fazit hier nach ist das ich keines meiner Fahrzeuge mehr tieferlegen werde. Dieser ganze Stress den ich jetzt hatte erspare ich. Hoffe das ich eine ausnahme war und das ihr nicht dieses problem haben werdet.

  • Die behaupten es ist nicht bewiesen das es an der Feder liegt

    War auch nicht anders zu erwarten. Das Gegenteil zu behaupten und den schwarzen Peter dem Kunden zuzuschieben ist natürlich die einfachste und bequemste Variante.
    Man sieht aber auf dem Bild eigentlich ganz eindeutig, dass irgendwas nicht stimmt. Das hätte dem Menschen der es eingebaut hat auch auffallen müssen.


    Naja, hoffentlich passt jetzt alles und du bist mit den ST Federn im weiteren Verlauf zufrieden. Wünsche allzeit gute Fahrt :)
    Kannst ja mal deine persönlichen Erfahrungen vom Fahrgefühl der ST Federn mit uns teilen.

  • Ich wurde nun vom Händler (DF Automotive) mit lächerlichen 50€ vertröstet. Die behaupten es ist nicht bewiesen das es an der Feder liegt. Naja.... Mein Fazit hier nach ist das ich keines meiner Fahrzeuge mehr tieferlegen werde. Dieser ganze Stress den ich jetzt hatte erspare ich. Hoffe das ich eine ausnahme war und das ihr nicht dieses problem haben werdet.

    Und dabei lässt Du es bewenden???