Tieferlegungsfedern; Vibrationen nach Einbau

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn man bedenkt, dass du dann wahrscheinlich eine Antriebswellen-Variante hast die zwischen "klappt ganz ohne Vibra. egal wie tief und ob Fahrwerk oder Federn" und "egal was ich verbaue, ich habe Vibras" liegt, dann ist mir das Risiko zu hoch, bei einem Fahrwerk die gleichen Symptome zu haben. Ich spreche morgen mit meinem Einbauer, gibt es keine Lösung, dann muss er eben alles wieder ausbauen und ich fahre Serie mit 10mm Sportfahrwerk. Dafür bin ich ja auch schließlich zum Händler gegangen, damit alles passt :) Ist zwar optisch nicht ganz so geil, aber immerhin sauber fahrbar.

  • ja, da gebe ich dir völlig recht, meine Antriebswellen-Variante kenne ich nicht, wobei es meines Erachtens nach schon auf der ziemlich empfindlichen Seite war, was auch mein Fahrwerkseinbauer bestätigt hat. Allerdings war auch dessen Meinung, dass wir durchaus, ausgehend von der normalen Brabus-Höhe, wo du ja eine ganze Hand quer zwischen Reifenoberfläche und Radkasten schieben kannst, genügend "Reserven" für eine moderate Tieferlegung hätten, was sich ja dann auch beim Feintuning der Höhe gezeigt hat.


    Ich hatte zunächst auch auf Brabus-Standard zurückgebaut, aber konnte das optisch nicht "ertragen". Insofern habe ich das mit dem B14 probiert, da kann man sich in der "Tiefe" ja sozusagen ran tasten. Im "worst case" bleibt man tatsächlich auch mit Bilstein auf Standard-Brabus-Höhe, da sind da "all-in" rd 1.200 Euro sozusagen versemmelt. Aber dann hat man zumindest das bessere Fahrwerk.


    Ich würde es allerdings jederzeit wieder versuchen, da sich das B14 auch "etwas höher" viel besser fährt als das Standard Brabus -FW.


    LG
    DNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18

  • Die Variante die du probiert hast mit dem Bilstein Fahrwerk hatte ich auch kurz überlegt. Da ich tatsächlich gerne um die Nordschleifenregion herum auch mal meine Räder "warm" fahre, reizt mich das natürlich :) Dennoch muss ich sagen, der Daily-Use hier in Mönchengladbach und wir haben ziemlich beschissene Straßen, macht das ganze nicht unbedingt erstrebenswert. Zumal es sich um ein Neufahrzeug handelt und eine Garantie mit im Spiel ist.


    Selbst mit einem Fahrwerk, bei dem ich die Höhe einstellen kann, komme ich bei meinen Antriebswellen sicherlich schnell an die Grenze. Schade eigentlich, bei meinem 451 von 2012 war das noch ganz anders, der ist schön unten. Und ich gebe dir völlig Recht, selbst die Brabus-Standart-Höhe ist schon recht hoch || Nichts desto trotz habe ich dann immer ein wenig Bedenken wegen der ganzen Geschichte, es ist und bleibt ein Mechanischer Kontakt, bei dem einen mehr, bei dem Anderen weniger. Ich berichte heute Abend mal, was nun schlussendlich dabei raus gekommen ist.