Klappergeräuche "Kofferraum"

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Heitzutage sollte man immer nen Quadratmeter selbstklebenden Filz zum Auto dazu bestellen. Zum <X
    Würde es im SC bemängeln, sollte auf Garantie erledigt werden. Mein Citan wurde nach Auslieferung auch so behandelt :(
    Aber es hilft.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Heitzutage sollte man immer nen Quadratmeter selbstklebenden Filz zum Auto dazu bestellen.

    Den habe ich tatsächlich bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen benötigt. :D


    Sind die Leitungen im Smart in der Karosserie ordentlich verlegt oder wie bei BMW/Mini geclipst? Die Clips sind gerne mal gebrochen, dann schepperte es im Gebälk.

  • Ich scheine da echt Glück mit meinem Knuffigen zu haben. An der ganzen Kiste knarzt und klappert nichts, selbst auf dem Kopfsteinpflaster in der Altstadt, und es gibt auch keine außergewöhnlichen Fahrtwindgeräusche oberhalb von 100 km/h, was ja einige scheinbar haben. Dafür darf ich dann heute Abend wieder meine Batterie laden. Vor dem nächsten Winter muss da mit Sicherheit eine neue rein. :S

  • Bei meinem ist auch alles super verarbeitet. Lediglich beim Rangieren kommt manchmal ein Knarzen aus Richtung Fahrwerk. Da ich aber nicht das Originale hab, führe ich es darauf zurück, dass es vielleicht nicht in allen Situationen zu 100% zur serienmäßigen Fahrwerksgeometrie passt.
    Und ob ich an den Pfeifgeschräuschen am Fahrertürfenster was machen lass, weiß ich noch nicht, da sie nur ab und zu bei sehr hohen Geschwindigkeiten auftreten. Nicht, dass da dann was verschlimmbessert wird.