Schwarze Blinker am Kotflügel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich glaube nicht, dass Gabor sowas hat. Jedenfalls hat er die nicht in seinem Shop. Ich hab auch im Internet noch keine gefunden. Die für den 42 gibt es ja baugleich zu Renault in diversen Ausführungen. Aber für den 44 hab ich noch nix baugleiches und schon gar nicht in dunkel bei Renault gefunden.

  • Ich habe die Blinker bei mir nur ersetzt weil mein folierer meinte das der Blinker eine raue Oberfläche hat und somit die folie darauf nicht hält...ist der Blinker vom 44 glatt oder auch Rau? Weil wenn er glatt ist gehst einfach zum folierer :D

  • Hallo zusammen!
    Optisch sehen die schwarzen Blinker ja schon klasse aus. 8) Aber wie ist das mit der Leuchtkraft? 8o
    Ist der Blinker durch das schwarze "Glas" dunkler als der normale oder merkt man da keinen Unterschied?
    Denn schick finde ich es schon, aber weniger Helligkeit beim Blinken fände ich jetzt nicht so toll...
    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen. Danke schonmal!
    Mellitobi

    Mellitobi - Smart 453 -Fourtwo Cabrio - prime - 90PS - twinamic - seit 13.04.2017 - AN-TI-911 8) Landkreis Ansbach - Bayern

  • Normal dunkle Blinker mit E Prüfzeichen haben auch normal Leuchtkraft.
    Überklebte oder lasierte natürlich nicht, darum hat die Rennleitung hier in Deutschland auch was dagegen.
    In anderen europäischen Ländern ist es nicht so streng

  • Ich glaube nicht, dass Gabor sowas hat. Jedenfalls hat er die nicht in seinem Shop. Ich hab auch im Internet noch keine gefunden. Die für den 42 gibt es ja baugleich zu Renault in diversen Ausführungen. Aber für den 44 hab ich noch nix baugleiches und schon gar nicht in dunkel bei Renault gefunden.

    Soll das heißen, das der Smart 42 die Blinker von Renault nutzt, der Smart 44, der "baugleich" mit dem Twingo ist, aber nicht?!

  • An meinem schwarzen 450er hatte ich auch schwarze Seitenblinker. Die hatte ich, zur noch besseren Erkennung, mit LED-Lampen ausgerüstet, s.u. Bei meinem weißen Cabrio möchte ich allerdings die weißen belassen wie sie sind.



    LED-Blinkerlampen.jpg

  • Von welchem auto die Blinker vom 44 sind weis ich nicht aber Fakt ist das der 42 und der 44 unterschiedliche Blinker haben :D
    Die leuchtkraft würde ich jetzt mal behaupten ist bei den folierten nahezu identisch.
    Aber ja es stimmt das die Rennleitung da etwas dagegen hat aber bisher habe ich noch keine Probleme bekommen