Bitte posten: Beanstandungen und Maßnahmen zur Abhilfe am Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo electronic,


    kennst Du meinen Beitrag mit Video zum Tanken wie es der Smart gerne hätte?


    Ich habe bewusst nicht "richtiges Tanken" geschrieben, weil ich auch der Meinung bin "richtig tanken" ist bis zum Klack und fertig.
    Nur will der Smart das so nicht immer haben - deswegen gibt's genau 2 Möglichkeiten:


    Take it or leave it.


    Tanke so wie der Smart das gerne haben will und Du kriegst locker 35 Liter Gesamtvolumen in den Tank.
    Ein einziger User tankt in 2 Smarties auch gerne über 40 Liter, weil ihm die Aktivkohlefilter egal sind. Es geht und der User ruft niemanden zum Nachmachen oder Mitmachen auf!


    Was hat die Innenverkleidung der Fahrerseite mit einem Tanktausch zu tun?


    JBL und Asthma ist definitv nicht normal. Ist die Schraubverbindung FEST? wenn das rumwackelt hast Du bei jedem Bass-Bumm ein Schrauben-Geklapper.


    Der Preis des Fahrzeugs kann keine Beanstandung sein. Niemand hat Dich zum Kauf gezwungen. Auch hier gilt: Take it oder leave it. MiMiMi hilft nicht.


    PoWder

  • Hey.


    Ich weiß nicht ob das Geklapper etwas mit dem Tank-Tausch zu tun hat.
    Es ist nur so das so um die Zeit rum es anfing mit dem Geklapper. Es klappert auch nicht nur so wenn man durch deutliche Seelen oder Löcher fährt, sondern einfach so, dauerhaft bei normalem Strassenbelag/Vibration.


    Den Kaufpreis brachte ich nur in‘s spiel, weil ich solche Verarbeitungssachen einfach nicht „erwarten“ würde.


    Das Geklapper ist eben auch neu, und ich dachte evtl. hat jemand sowas schon ma gehabt und vllt Erfahrung.


    Der Sub klingt wie Asthma, aber nicht weil der Selbsg lose ist. Das hab ich schon gecheckt. Das Pfeift wohl durch die Luft-Bewegung, so wie ich das interpretieren kann. Und das eben schon bei niedrigerer (1/3) Lautstärke.


    Ist das etwas, womit man bei dem Plastik-Gehäuse leben muss, oder könnte man das Reklamieren?

  • <- freut sich übern smartie ohne Tankvolumenprobleme.... 1 Liter Restanzeige, 34L gehen rein....
    und dass passt bei jeder Restliteranzeige und getankten Volumen!
    OHNE Nachtanken... nur nach tropfen bis zum runden Betrag


    :D

    das verrückte ist ja, dass es mit meinem 2015er Smart absolut genau so war. Sonst hätte ich das auch nie „gemerkt“. Ich habe den direkten Vergleich, mit gleicher Pendler-Strecke, gleichen Tankstellen etc. das ist echt merkwürdig.

  • Danke auf jeden Fall für das Feedback. Da hier auf jeden Fall Smarties sind, bei denen da exakt 35l ohne Probleme passen, muss an meiner Gefühl auf jeden Fall was dran sein.


    Die Frage ist halt, ob die jetzt zum dritten mal Nachbessern dürfen. Mit dem Geklapper zusammen macht mir das im Moment keinen Spaß mehr.
    Würde vom Gefühl gerne Rücktritt und anderen Kaufen.

  • Ist das etwas, womit man bei dem Plastik-Gehäuse leben muss, oder könnte man das Reklamieren?

    Das ist nicht normal!


    Wir haben ein Cabrio mit JBL und ein 44 mit JBL - beide haben keine astmathischen Anwandlungen - weder in leiser Lautstärke noch in voller Lautstärke.


    Das einzige Geklapper war einmal die nicht korrekt angezogene Schraube - das klang ähnlich wie von Dir beschrieben - ich beschreibe es mal als Laie:


    Die Schwingungen des Subs haben sich auf das Gehäuse übertragen und mitbrummen lassen. Es war echt nervig. Ich bin rechts ran und habe den Sub raus und wieder reingemacht. Dann gings...


    PoWder

  • Kannst beim 3. mal nicht schon wandeln?

    Also eben das ist ja meine Unsicherheit. Normalerweise sagen mir alle Artikel online, dass ich auch beim Auto nur zwei Nachbesserungsversuche des GLEICHEN Fehlers zulassen muss. Also wenn jetzt einmal Tank, dann was anderes: das ist egal.


    Ich will ja einen Smart, aber ich kann jawohl nicht einen Neuwagen im ersten Jahr jetzt zum dritten Mal wegen des TAnkes in die Werkstatt schicken.


    War wegen Rückruf sowieso noch zwei mal drin. Muss man sich mal vorstellen:
    Innerhalb von 7 Monaten 5 mal Werkstatt bei einem Neuwagen