Beiträge von electonic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hey.
    Ich habe auch schon mal ein und ausgebaut. Nix gebracht.
    Ist eher so ein pfeifendes Geräusch, das beim Bass „mit-pfeift“. Als hättet der Bronchitis ;). Als Wumm-Wumm und im Hintergrund hast du immer ein hochfrequentes tschirp-tschirp keuch-keuch ;)

    Kannst beim 3. mal nicht schon wandeln?

    Also eben das ist ja meine Unsicherheit. Normalerweise sagen mir alle Artikel online, dass ich auch beim Auto nur zwei Nachbesserungsversuche des GLEICHEN Fehlers zulassen muss. Also wenn jetzt einmal Tank, dann was anderes: das ist egal.


    Ich will ja einen Smart, aber ich kann jawohl nicht einen Neuwagen im ersten Jahr jetzt zum dritten Mal wegen des TAnkes in die Werkstatt schicken.


    War wegen Rückruf sowieso noch zwei mal drin. Muss man sich mal vorstellen:
    Innerhalb von 7 Monaten 5 mal Werkstatt bei einem Neuwagen

    Danke auf jeden Fall für das Feedback. Da hier auf jeden Fall Smarties sind, bei denen da exakt 35l ohne Probleme passen, muss an meiner Gefühl auf jeden Fall was dran sein.


    Die Frage ist halt, ob die jetzt zum dritten mal Nachbessern dürfen. Mit dem Geklapper zusammen macht mir das im Moment keinen Spaß mehr.
    Würde vom Gefühl gerne Rücktritt und anderen Kaufen.

    <- freut sich übern smartie ohne Tankvolumenprobleme.... 1 Liter Restanzeige, 34L gehen rein....
    und dass passt bei jeder Restliteranzeige und getankten Volumen!
    OHNE Nachtanken... nur nach tropfen bis zum runden Betrag


    :D

    das verrückte ist ja, dass es mit meinem 2015er Smart absolut genau so war. Sonst hätte ich das auch nie „gemerkt“. Ich habe den direkten Vergleich, mit gleicher Pendler-Strecke, gleichen Tankstellen etc. das ist echt merkwürdig.

    Hey.


    Ich weiß nicht ob das Geklapper etwas mit dem Tank-Tausch zu tun hat.
    Es ist nur so das so um die Zeit rum es anfing mit dem Geklapper. Es klappert auch nicht nur so wenn man durch deutliche Seelen oder Löcher fährt, sondern einfach so, dauerhaft bei normalem Strassenbelag/Vibration.


    Den Kaufpreis brachte ich nur in‘s spiel, weil ich solche Verarbeitungssachen einfach nicht „erwarten“ würde.


    Das Geklapper ist eben auch neu, und ich dachte evtl. hat jemand sowas schon ma gehabt und vllt Erfahrung.


    Der Sub klingt wie Asthma, aber nicht weil der Selbsg lose ist. Das hab ich schon gecheckt. Das Pfeift wohl durch die Luft-Bewegung, so wie ich das interpretieren kann. Und das eben schon bei niedrigerer (1/3) Lautstärke.


    Ist das etwas, womit man bei dem Plastik-Gehäuse leben muss, oder könnte man das Reklamieren?

    Hi!


    Ja, wurde gewechselt.


    Der Ablauf war:
    1. mit Mitarbeiter Tanken fahren. Der War erst so „hihi, der doofe Kunde“. Dann stand der an der Säule und nach 21l mit 1,5l Reserve machte es Klack. Da gingen die Augen plötzlich auf und der Ton änderte sich ganz plötzlich.
    2. erst mal Software Update/neu drauf, weil evtl. Nur Anzeige gestört.
    3. Das brachte nix, also neuer Tank. Und keine Besserung.


    Seit dem Klappert nun auch die Innenverkleidung wie bekloppt. Da waren sich Lalgerfett-Spuren überall, die ich erst mal selbst weg putzen musste. Toll.


    Ich finde schon, das eine geringere Reichweite von 100-150 km einen erheblichen Mangel dar stellt. Bei gleichem Verbrauch, wohlgemerkt.

    Hallo an alle!


    Ich bin momentan mit einem 06/2017 Smart in Prime Ausstattung Automatik unterwegs. Hatte vorher einen Passion aus der ersten Serie mit 71ps Handschaltung.


    Hier sind meine Beanstandungen:
    - Beim ersten konnte ich locker 30l nachtanken, wenn ich bei 4-5 Litern Reserve-Anzeige war. Jetzt gehen nur noch 21-22 Liter rein. Der Tank wurde schon getauscht, nachdem man erst ein Software Update gemacht hat. Keine(!) Verbesserung.
    - Seit der Reparaur Klappert die Innenverkleiung auf der Fahrerseite echt dauernd und nervig. Wenn ich weiter hinten leicht von unten gegen drücke, hört das klappern sofort auf.
    - Das JBL Sound System kracht schon bei moderaten Lautstärken und der Subwoofer pfeift so komisch. Hört sich an wie Asthma. Ist das normal? Das Sound System war für mich sehr wichtig und ich finde das irgendwie ... enttäuschend.


    Der Wagen sollte laut Liste 22t kosten und ich finde das nicht so toll.


    Zum Thema Tank: was meint ihr?
    Ich habe den direkten Vergleich zu einem anderen Smart mit 35l Tank, und bei quasi gleichem Verbrauch habe ich nun ca 100-150 km weniger Reichweite. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden.


    Zwei mal war er deswegen schon in der Werkstatt und ich denke, da es nicht gelöst ist, könnte ich nun auf Rücktritt pochen.
    Ich sehe einfach nicht ein, dass ein 22t € Modell klappert und ich nicht mal 400 km weit komme, mit 100kmh und Tempomat, bevor die Reserve auf 2 Liter steht.


    Was meint Ihr?


    Grüße