Was gefällt euch besonders gut am Smart?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich sach doch die ganze Zeit der 71 PS Motor ist einfach besser. 8)

    Vielleicht für die Umwelt.
    Viele reden den 71PS nur schön weil die den bereits fahren, aber was spricht gegen mehr Leistung. Meiner Meinung nach kann ich mit mehr Leistung auch gemütlich in der Stadt fahren und wenn es drauf ankommt kann ich die Mehrleistung abrufen was dem 71PS fehlt. Das nervöse Verhalten des 90PS in der Stadt kann ich nicht verstehen. Fahre Forfour und Fortwo mit 90PS und alles ist gut außer kurzzeitiges Bonanza. Fahren ist Gefühlssache :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluemonkey ()

  • Siehe Beschleunigenwerte 451 71PS und 453 Twinamic 71PS. Soll das ein Rückschritt sein oder soll das ein Fortschritt sein? Ist eher ein Rückschritt! :cursing:

  • Das hat mit Schönreden nichts zu tun und schon gar nicht deshalb, weil man den Motor nun einmal hat. Ich habe beide Varianten probegefahren und habe mich ganz bewusst für den 71-PS und nicht für den 90-PS entschieden. Es gibt Leute, denen die 71 PS einfach reichen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Mein Bekannter mit seinem 500-PS-Mercedes kann die Leute auch nicht verstehen, die das nicht "geil" finden und das eben nicht haben wollen, selbst wenn sie es könnten. Es gibt durchaus Leute, denen mehr Leistung einfach schnuppe ist, weil sie es nicht brauchen.

  • Eben, ich könnte mir auch 'nen kleinen Porsche hinstellen - will ich aber nicht. Man sollte einfach akzeptieren, wenn jemand sich für den 71-PS-Smart entschieden hat und ihm nicht unterstellen, dass er den 71-PS schönredet, weil er nun mal den genommen hat und nicht den 90-PS. So ein Quark.

  • ... Es gibt Leute, denen die 71 PS einfach reichen. Was ist daran so schwer zu verstehen?


    Und damit hat Klaus auch aus meiner Sicht absolut Recht!
    Die Brabusfahrer "hacken" doch auch nicht auf den 90 PS-ern rum, oder?
    Geschmacksache hin oder her - ein Smart macht Spaß egal mit welchem Motor.
    Der Spaß im 90 PS ist deswegen nicht größer - sondern anders.


    Also friedliche Co-Existenz bitte!


    Ich hatte von Montag auf Dienstag einen 71 PS-er forfour mit Handschaltung.


    Da mir der Verbrauch egal war hat die Fahrleistung gepasst. Der Drehzahlmesser war halt oft mit "Anschlagen" beschäftigt. LOL


    PoWder


    PS: Meine Frau hat oft die Wahl zwischen 90 PS und 313 PS - dreimal dürft Ihr raten für welches Auto sie sich zu 99,9 % entscheidet?


    Für klein und wenig und nicht für meinen Bus.
    Leistung ist also selten DAS Argument.

  • Geschmäcker sind verschieden.
    :thumbsup:

    ..ebenso wie, unterschiedliche Fahrprofile, Fahrstrecken, Kilometerleistung, örtliche Gegebenheiten, Anforderungen, Voraussetzungen, Einschränkungen, Vorlieben, finanzielle Möglichkeiten und vieles mehr. Daher bieten Hersteller verschiedene Motorisierungen an. Meistverkaufte Motorisierung beim 453 ist wohl die 71 Ps Variante. Für mein Cabrio (Mehrgewicht) und unter Abwägung der o. g. Kriterien, habe ich mich für 90 Ps mit Twinamic entschieden. Andere kommen vermutlich zu einer anderen Entscheidung, ist doch OK.

  • Hola :D ,


    kleiner Nachtrag, was mir noch gefällt am 453: Der 90 PS Motor ist nicht nur recht Leistungsstark, sondern auch sparsam. Ich Pendle jeden Tag rund 100 km zur Arbeit und fahre nach Möglichkeit fast nur mit Tempomat und habe nun mit einem Tank 917 Km geschafft Olleeeeee Perfecto :thumbsup::thumbsup: und ich hatte noch 0,5 Liter laut Anzeige im Tank - also sind 1000 Km eventuell machbar (?) :D .


    Bei meinem 451 71 PS MHD hatte ich immer eine Reichweite von 750 - 780 Km, also der 453 ist mit meinem Fahrprofil sparsamer - Fantastico :D:thumbsup:



    Saludos, Oli :D

  • Super Reichweite! :thumbup: Die Frage ist aber, wie voll du den Tank vorher geknallt hast? Denn bei 34,5 Liter (35 Liter Tankgröße abz. 0,5 Liter Restanzeige) und einer Strecke von 917 km ergibt sich ein Verbrauch von 3,76 Liter. =O Stellst du den Tempomat bei Tempo 80 ein?

  • Super Reichweite! :thumbup: Die Frage ist aber, wie voll du den Tank vorher geknallt hast? Denn bei 34,5 Liter (35 Liter Tankgröße abz. 0,5 Liter Restanzeige) und einer Strecke von 917 km ergibt sich ein Verbrauch von 3,76 Liter. =O Stellst du den Tempomat bei Tempo 80 ein?

    Vielen Dank :D . Du hast mich erwischt - ein bisschen Tricksen ist dabei: Ich Tanke immer ganz ganz Voll und den Tempomaten halte ich echt immer zwischen 70 und 100 Km/h, was je nach Streckenabschnitt erlaubt ist. Meine Pendlerstrecke ist auch recht Ideal, da recht gut Konstant :) .


    Mich selbst hat es sehr überrascht, wie weit ich mit dem Tank gekommen bin. Ich dachte zum Ende schon "geht der denn nie leer" :D:D .



    Saludos, Oli :D:thumbsup: