Tankgröße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Schau mal unter das Auto. (Nein, du siehst ihn nicht :)). Dein Tank sieht aus wie ein Ballon. :thumbsup:

    Da gab es mal eine Reparatur mit Spannbändern?

    Und du hast den Aktivkohlefilter mit betankt. Dann gehen 40l+.

    Auch möglich: defekte Zapfsäule...

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Das ist aber schon viel Unterschied. Ich habe gestern getankt, bei 35 Liter Tankgröße, sind 36 Liter rein und die Tankuhr hatte noch einen Balken also nicht leer. Verbrauch war bei 7 Liter mit viel Stadtverkehr und Kurzstrecke, damit bin ich zufrieden.

  • Ich gehe davon aus das du so wie wir alle einen 35L Tank hast. Den konnte man damals dazu bestellen. Aber mal eben 7 Liter mehr da rein drücken halte ich für unmöglich! Dann solltest du ja locker 500km mit der Tankfüllung kommen.

  • Ich weiß das ich das so nicht bezahlt hätte :D schon gar nicht wenn ich mir sicher bin das ich der einzige an der Tankstelle war (also keine Verwechslung)! Sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber das war deine eigene „Dummheit“ da nichts zu sagen :/ wenn du dir doch sicher bist das du einen 28 Liter Tank hast.

  • Vielleicht wurde auch einfach der falsche Tank verbaut.

    Der andere war nicht verfügbar oder es gab eine Verwechslung…

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.