Tankgröße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • nein mein bruder schafft 600 km mit seinem smart fortwo und der hat den selben wie ich...und er fahrt genau so vernünftig wie ich und ich schaffe nur ca. 420 km deshalb macht mich das etwas stutzig, und er hat die selbe tankstelle am selben zapfhahn getankt. aber egal, ich denke da jetzt nicht mehr so viel nach und freue mich auf mein smartie...und 400 km ist ja auch schon gut :)

  • ich weiss nicht, aber 50% mehr km bei gleichem Fahrzeug mit gleicher Fahrweise - geht doch nicht

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Ernsthaft, macht das mal.
    Ich und mein Weibchen kommen um 500Km mit dem Schlumpf im Mix. Das schaffe ich aber mit zwei Litern Tankinhalt weniger auch mit dem 450er Benziner und mit dem 22L-Tank im 450er CDI auch.
    Der Fahrstil macht ne Menge aus!
    Aber hey, wenn alle dann alle. Dann muss man eben tanken! Solange die Kiste ordentlich rennt ist mir ziemlich egal, was das Ding wegzwirbelt.
    Das bewegt sich ja in überschaubarem Bereich, ich hatte Autos da ging unter 20L/100Km nix. :rolleyes:

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Deshalb empfehle ich immer wieder Spritmonitor.de. Konsequent getankte Menge und Kilometerstand eintragen. Es wird sofort der Verbrauch errechnet und nach geraumer Zeit kommt auch ein realistischer Verbrauchsdurchschnitt zusammen. Bei mir: 6,3l auf 70000 km. Alles andere ist Verrücktmacherei. ;)

  • Deshalb empfehle ich immer wieder Spritmonitor.de. Alles andere ist Verrücktmacherei. ;)

    das sehe ich ganz genauso, seit ich meinen Smart habe schaue ich auch mal drauf. Davor hatte ich Autos die haben fast das doppelte verbraucht ohne das ich mir da einen Kopf gemacht habe... der kleine schluckt schon nicht wenig für seine Größe und Leistung aber ich bin dennoch zufrieden wie er ist!