Tachoanzeige im Kombiinstrument

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • 120€ für ein Software Update. Da läuft ein PC im hintergrund und kein Mitarbeiter muss dabei sitzen. Da würde ich mich nochmal wo anders schlau machen.


    Ich habe für mein neues Software-Update für den Motor+ Getriebe = 35€ inkl Märchensteuer bezahlt


    Als ich das Update für den Tank bekommen habe, hatte ich noch Werksgarantie und musste gar nichts bezahlen. Hab auch damals nur durch Zufall den digitalen Tacho bekommen.

  • Wenn der Tank defekt ist (kann nicht richtig vollgetankt werden), dann ist das ein Garantiemangel. Das dieser über ein Software-Update korrigiert werden soll ist Problem von Smart, DER TANK ist NICHT Software. !!!


    Wenn ich allerdings nach einem oder zwei Jahren hingehe und den Tank reklamiere, dass sich diese nicht richtig volltanken läßt, dann fragt der Hersteller zurecht, warum erst jetzt? Hier würde ich (als Händler/Hersteller) hellhörig werden.


    Wenn ich nun hingehe und "behaupte", der Tank wäre defekt und darauf spekulieren, nun das Software-Update für dien geänderte Geschwindigkweitsanzeige zu gekommen, dann muss ich das auch bezahlen. Die Händler/Hersteller sind auch nicht blöd, die kriegen das auch mit.


    Die Tachanzeige ist eine Modfikation, die durch eine Modellpflege gekommen ist, darauf haben ältere Fahrzeuge keinen rechtlichen Anspruch.


    Nur mal so am Rande.


    Gruß Smartville.

  • keinen rechtlichen Anspruch.

    Richtig, aber ist trotzdem nice to have.



    Wenn ich allerdings nach einem oder zwei Jahren hingehe

    Kann vorkommen, wenn die ersten zwei Jahre Otto Normalo den Wagen gefahren ist, dieser dann verkauft wird und ein User den Wagen aus dem Smart Forum fährt :D
    Der achtet Haargenau darauf und dann fällt sowas natürlich auf.



    Wenn ich nun hingehe und "behaupte", der Tank wäre defekt und darauf spekulieren, nun das Software-Update für dien geänderte Geschwindigkweitsanzeige zu gekommen

    Kann man mal machen. Wo ist das Problem mal ein OBD2 Kabel anzuschließen? Kostet auf jedenfall keine 120€.
    Vielleicht einfach mal um 8 Uhr antanzen, wenn der Laden noch nicht so voll ist und mal ganz nett Fragen und Kuchen mitnehmen :D

  • Um 8 Uhr? Da ist beispielsweise bei meinem SC die absolute Hölle los. Einen noch ungünstigeren Zeitpunkt dort aufzuschlagen gibt es kaum.

  • Aber bei uns in der Provinz gilt doch eine andere Zeitrechnung... :D LG

    stimmt... :)



    Um 8 Uhr? Da ist beispielsweise bei meinem SC die absolute Hölle los. Einen noch ungünstigeren Zeitpunkt dort aufzuschlagen gibt es kaum.


    man sollte auch mal über den Tellerrand hinaus denken können, (wie Torro z.B.)
    :D

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

  • Also ich war Samstag um 8.15 Uhr dort und ich war weit und breit der einzige Kunde und das in Berlin.
    Kommt sicherlich auch bisschen auf die Terminplanung vom SC an, da würde ich nicht unbedingt pauschalisieren wollen.


    Bei mir wurde aber die Airbag Kontrolllampe gelöscht. Also musste der Werkstatt-Mensch auch den Stecker einstecken.