8Y Felge 16`Nachlackieren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,
    habe die 8Y Felge in 16´in Schwarz glänzend! Leider hatte ich leichten Bordsteinkontakt und frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt
    die Felge auszubessern?
    Hilfreich wäre sicherlich der original Lackcode, oder kann man einfach ein Lackspraydose o-ä. aus dem freien Handel verwenden?


    Beste Grüße

  • Moin, mach mal ein Bild von der Beschädigung bitte... Dann kann ich dir was dazu sagen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ok vielen Dank.
    Das sieht auf jeden Fall Reparaturwürdig aus. Hier würde ich ein wenig mit feinem Schleifpapier die Stelle glattschleifen. Anschließend mit der passenden Farbe an der Stelle drüber, Klarlack drüber und dann nochmal feinschleifen / polieren.
    Einen Lackcode kann ich dir für die Felgen nicht geben, da auch mir unbekannt. Ich denke aber das eine Dose Lackspray schwarz uni ausreichen wird.


    Wenn du soweit nicht gehen möchtest, würde ich die Stelle auf jeden Fall mit einem Lackstift schwarz uni auslegen. Das wird optisch auch ungemein helfen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Frag mal bei nem Smart Repairer bei Dir vor Ort nach.
    Manche können wirklich zaubern!
    Hatte bei nem anderen Wagen ne glanzgedrehte Felge zum Instandsetzen....da sieht man nix mehr!
    Da wurden sogar die Riefen vom Drehbild nachgeahmt.
    Perfekt!
    Und nachfragen kostet ja nix