Brabus Heckschürze und Auspuff

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe mir letztes Jahr bei ebay Kleinanzeigen ein Brabus Heckteil gekauft. Leider mit PDC. Ich habe keins. Ich habe mir die PDC Sensoren Halter dazu gekauft und die Öffnungen mit Karosserie Abdeckkappen verschlossen.
    Die Kappen kann man ohne Probleme wieder entfernen.


    Ich überlege schon seit längerem an dem Auspuff von Fox herum. Nicht den mit den mittig angeordneten Rohren , sondern den der so ist wie der original Brabus.


    Nun bräuchte ich dazu ja das neue Mittelteil. Gibt es ja einzeln zu kaufen. Dies würde ich dann aber ohne PDC Öffnung bestellen.


    Was meint ihr....sieht das dann zusammengewürfelt aus.......sollte ich lieber komplett alles neu bestellen ohne PDC ?

  • Da es nicht so überteuert ist, würde ich neu kaufen. Dann ist es aus einem Guss. Es gibt das Teil sogar lackiert zu kaufen, dann liegst du bei etwa 130 Euro inkl. Du brauchst wie du richtig sagst allerdings auch noch das Innenteil. Also das graue mit den zwei Ausschnitten. Das liegt meine ich bei etwa 80 Euro inkl.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Wenn du mehr ausgeben magst als bei Smart ( ungefähr das doppelte), dann ist das natürlich eine Alternative :huh:


    Bei Smart kommst du fertig lackiert weitaus günstiger als 450 Euro davon.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • EDIT : HALT: DIES GILT FÜR DEN 44 ICH TROTTEL.... :


    Schürzenunterteil hinten: A4538800009 in deiner Farbe lackiert ohne PTS Löcher kostet etwa 130 Euro inkl.
    Heckblende ( Mittelstück) in grau wie beim Brabus: A4536470100 kostet etwa 85 Euro inkl.


    Was du zusätzlich noch brauchst:
    Hitzeschild: A4534920500 kostet in etwa 50 Euro inkl.
    Aufnahme: A4538851556 kostet in etwa 30 Euro inkl.


    Macht in Summe etwa 295 Euro inkl. beim SC. Vielleicht kannst du noch etwas Rabatt aushandeln, aber auf jeden Fall billiger als das Angebot bei Ebay.


    Preise habe ich von www.online-teile.com
    Für Richtigkeit übernehme ich keine Garantie :D

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Für den 42 benötigst du folgendes:


    Verkleidung Stoßfänger unten: A 4538803404 lackiert etwa 102,00 Euro inkl.
    Heckblende ( graues Mittelteil): A4536470600 etwa 130 Euro inkl.
    Halteplatte: A4538856000 etwa 14 Euro inkl.


    Die Verkleidungen meine ich kommen immer ohne Löcher für PTS daher. Wenn man PTS hat müssen die immer gebohrt werden. Frag aber vorsichtshalber beim bestellen im SC nach!


    Preise auch hier von www.online-teile.com


    Du siehst, der Gang zum SC lohnt. Wie gesagt ich kann keine Garantie übernehmen das das alles ist was du brauchst, aber es wird beim SC günstiger ;) Die sollten auch wissen wenn noch etwas fehlt. Ich finde im EPC aber nichts was noch fehlen könnte.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    2 Mal editiert, zuletzt von 44Timo ()