[Erledigt] 4 Orig.-Räder aus Urban-Style-Paket [R91]

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,
    nachdem jetzt endlich das Reifendruckkontrollsystem meiner Ganzjahresreifen am smart forfour 453 funktioniert,
    biete ich die 4 Original-Räder aus dem Urban Style-Paket [R91] an:

    40,6 cm (16") Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design in schwarz lackiert und glanzgedreht.
    vorn: Felge 6,0 J x 16, Reifen 185/50 R 16 H,
    hinten: Felge 6,5 J x 16, Reifen 205/45 R 16 H



    Sommerreifen ContiEcoContact 5; DOT 3615 bzw. 4115; 11 Monate und 5.641 km gefahren,
    Profiltiefe >7 mm, geringe Gebrauchsspuren.
    Standort München
    Sind 735,- EUR o.k.?


    SMART-Reifen-16Zoll.jpg

  • Ich frage mich warum ich Ende 2016 für 200 € pro Felge bei Smart eingekauft habe - selbstverständlich OHNE Reifen und OHNE RDKS.


    Jetzt werden hier fast täglich DIESE Felgen angeboten...


    C'est la vie.


    PoWder

  • Moin, nein Rafael, nur wenn du Serienbereifung in 15" hattest. Also kein "Sportpaket". Urban Style, Sleek&Style ( aka altes Sportpaket) sind alle gleich auf was das Fahrwerk angeht :thumbup:
    Wenn man 15" hatte, analog dem Sportpaket.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Die Beschreibung vom Urban-Style-Paket im Konfigurator ist sehr mager:



    Urban-Style-Paket
    Das Urban-Style-Paket baut auf den Lines auf und unterstreicht die Dynamik sowohl optisch als auch technisch. Die Tieferlegung des Fahrwerks senkt den Schwerpunkt und sorgt für eine noch bessere Straßenlage. Optisches Highlight sind die Radlaufverkleidungen mit smart Schriftzug.



    Was bedeutet "baut auf den Lines auf"? Welche Räder gibt es dazu? Wenn 16", ersetzen die Radlaufverkleidungen die kleinen Käseecken am hinteren Radausschnitt?
    Die dazugehörigen Fotos sind auch nicht besser. Demnach sind in dem Paket die Radlaufverkleidungen, die Auspuffblende, ein Amaturenbrett mit Lenkrad (???) und die Pedalauflagen enthalten.
    Wenn ich nach der Beschreibung und den Fotos gehe, bekomme ich Tieferlegung (für Neulinge unbekannten Ausmaßes), 4 Plastikringe um die Radausschnitte, Pedalauflagen und eine Auspuffblende. Und das alles für 825,00 €. Keine Wunder, wenn man so wenig Smarts mit dem Urban-Style-Paket sieht.


    Insofern finde ich Rafaels Frage schon berechtigt.

  • Natürlich ist die Frage nicht unberechtigt. Ich finde der Text sagt alles aus. Es baut auf Passion, Prime und Proxy auf, bietet diesen zusätzlich den einen cm Tieferlegung, keine Flaps dafür die Radlaufverkleidungen rundherum ( sieht a bissle aus wie ein Cross Country damit :D ( ich mag es) ) , und den Rest den du schreibst.


    Übrigens die Felgen die im ersten Beitrag erwähnt werden gehören auch zu diesem Paket. Ist nichts anderes als das Sportpaket ( jetzt neu Sleek&Style) , halt nur mit anderen Felgen und der Radhausverkleidungen. Was kostet das Sportpaket ( Sleek&Style) ?
    Obs einem das Wert ist und gefällt kann man geteilter Meinung drüber sein ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • So sehe ich das nämlich auch. Demnach hat ein Smart mit dem Urban-Style-Paket die ganz normalen Felgen der jeweiligen Linien Passion, Prime oder Proxy.
    Allerdings, wenn ich im Konfigurator die Linie Passion wähle und dann dazu das Urban-Style-Paket, dann wechselt das Foto auf die Felgen der Linie Prime.


    Ups, ich seh grad, das sind nicht die Felgen vom Prime. Die sind nur sehr ähnlich. Den Unterschied habe ich nur bemerkt, als ich bei der Linie Prime das Urban-Style-Paket dazu gewählt hab. Es ist aber nirgends erwähnt, dass bei dem Paket 16" Räder dabei sind, so wie Radiga sie anbietet.

  • Eben das rechtfertigt auch den Preis ^^ Es sind dann 16" Felgen dabei wie beim Sportpaket.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Stimmt. Nur, wenn ich dass nicht weiß, finde ich es überteuert und nehme es nicht. Im Konfigurator sehe ich es nicht, also schließe ich es für mich aus und spreche es beim Verkäufer erst gar nicht an, owohl ich es eigentlich gut fände und nehmen würde.
    So, wer hat Kontakte zu Smart und stößt die mal drauf? ;)

  • kurze Frage zum Verständnis:
    - falls ein 42 mit 15 Zoll (ohne Urban/Sport-Paket) ausgeliefert wurde, kann man nicht ohne weiteres auf obige Felgen wechseln ?
    - außer man nimmt 16 Zoll vom Zubehörmarkt mit ABE oder sonstigem Gutachten ?


    Grüße, Klaus