Brauche Hilfe zur Telefonie

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vielleicht habe ich dadurch einen Fehler gemacht, daß ich die Taste am Telefon gedrückt habe? Die Taste TEL am Radio habe ich nicht betätigt. Dachte eben, daß die Entgegennehmtaste am Telefon, die ich üblicherweise außerhalb des Autos drücke, den Anruf entgegennehmen müßte.
    Im übrigen verfahre ich so, daß ich, schon bevor ich ins Auto einsteige, den Blauzahn am Smartphone aktiviere. Bei Einschalten der Zündung kommt im Radiodisplay die Meldung, daß da was verbunden wurde. Ich denke mal, diese Vorgehensweise sollte korrekt sein.

  • So, bin einen Schritt weiter. :) Habe die ganze Prozedur noch mal getestet. Ich habe das Radio eingeschaltet, dann das Telefon Blauzahnmäßig aktiviert und da erschien im Radiodisplay die Meldung : Verbunden mit dko. Gleich danach die Meldung : Anruffehler. Diese Meldung kam bisher jedes Mal nach dem Einschalten. Ein Probeanruf von zuhause aus funktionierte, als ich am Radio die TEL-Taste (8) drückte. Meine grundsätzliche Frage ist die: kann ich jetzt während der Fahrt bei eingelegtem Telefon im Halter quasi freisprechen?

  • @ grundi vor meiner Innenbeleuchtung sitzt ein kleiner, runder Deckel, ca. 3 cm ø mit ein paar Schlitzen drin. Könnte ein Mikro sein ?(