Nochmal smart cross connect, aber nur das

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Zurück zum eigentlichen Thema. Hat eines der genannten Navigationsprogramme eine Spracherkennung? Die finde ich überaus nützlich und komfortabel.

    Ja, MapsFactor hat das. Hierfür wird temporär Google benutzt d.h. zumindest für diese kurzzeitige Sprachsuche muss eine Onlineverbindung exisiteren. Die eigentliche Navigation findet offline statt.

  • Frage eines Laien an die Experten: da ich mich mit Smartphones und so einem neumodischen Kram überhaupt nicht auskenne ;) mein folgendes Problemchen. Ich habe die Karten zum Naviprogramm "Scout" auf mein Smartphone geladen und dabei die Meldung erhalten, daß nur noch sehr wenig Speicherplatz auf dem Smartphone vorhanden ist. Um das Problem zu beheben, habe ich mir gestern eine SD-Karte mit 8 GB bestellt. Die App von Scout hat im Anwendungsmanager die Option "Auf SD-KARTE " verschieben. 1. Was wird da verschoben, nur die Daten? 2. Muß ab jetzt die SD-Karte immer im Gerät verbleiben? 3. Kann ich die SD-Karte ohne weitere Vorbehandlung gleich verwenden? Evtl. kann mich ja ein Wissender per Konversation kontaktieren, damit das hier keine Exkurs-Diskussion wird.

  • Frage eines Laien an die Experten: da ich mich mit Smartphones und so einem neumodischen Kram überhaupt nicht auskenne ;) mein folgendes Problemchen. Ich habe die Karten zum Naviprogramm "Scout" auf mein Smartphone geladen und dabei die Meldung erhalten, daß nur noch sehr wenig Speicherplatz auf dem Smartphone vorhanden ist. Um das Problem zu beheben, habe ich mir gestern eine SD-Karte mit 8 GB bestellt. Die App von Scout hat im Anwendungsmanager die Option "Auf SD-KARTE " verschieben. 1. Was wird da verschoben, nur die Daten? 2. Muß ab jetzt die SD-Karte immer im Gerät verbleiben? 3. Kann ich die SD-Karte ohne weitere Vorbehandlung gleich verwenden? Evtl. kann mich ja ein Wissender per Konversation kontaktieren, damit das hier keine Exkurs-Diskussion wird.

    1.
    Normalerweise werden nur die Nutzdaten verschoben. Die App selber ist ja vom Betriebssystem verwaltet, daher müsste diese auch mit dem Betriebssystem verschoben werden.


    2.
    Normalerweise muss die Karte nicht dauerhaft im Gerät bleiben, die meisten Apps erkennen, ob die Daten wieder da sind. Wenn aber die App dauerhaft aktiv ist (Kartenupdates im Hintergrund, etc.), muss auch die SD Karte dauerhaft im Gerät bleiben. Einfach testen. Aber mein Tipp ist, die Karte dauerhaft im Gerät zu lassen, das ist besser für die Mechanik und die Elektronik und bringt keine App durcheinander.


    3.
    Die SD Karte solle einmal im Gerät formatiert werden, um sicherzustellen, dass wirklich der gesamte Speicher für das Gerät verwendet werden kann. Dazu wechselst Du in das Speicher Menü bei Android und dann hast Du Zugriff auf die Karte.


    Bei Android gibt es aber erhebliche Unterschiede zwischen den Android Versionen und der Nutzung der SD Karte.

  • Bin gespannt, halte uns auf dem laufenden.

    So, die Antwort ist da:


    Hello,



    Could you please follow the below steps to download the map:


    1. Pair the phone with radio & use the app in drive mode
    2. Switch off radio
    3. Tap on Settings from Home screen
    4. Tap on Download Map
    5. Download the required map


    Please let us know if this resolve your issue.
    [color=#000000]

  • Ich habe mich jetzt entschieden : ich vergesse cross connect ( zu viele neg. Bewertungen) und verwende stattdessen "Scout".