Nochmal smart cross connect, aber nur das

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Zurück zum eigentlichen Thema. Hat eines der genannten Navigationsprogramme eine Spracherkennung? Die finde ich überaus nützlich und komfortabel. Da brauche ich keine umständliche Texteingabe auf der Tastatur zu tätigen. Was ohnehin entweder vom Verkehrsgeschehen ablenkt oder einen an den Straßenrand zwingt. Kenne ich von meinem MB Navi. Das ist in dieser Hinsicht :thumbup:

    Hallo Dietmar,
    ich verwende die Navi-Software von Navigon... die hat Spracherkennung und funktioniert einwandfrei!


    Navigon App


    andy

  • @'Andy
    Hallo Andy, sicher ein guter Vorschlag zu einem sicherlich guten Navi. Die Investition von 80 € ist es mir allerdings nicht wert, weil ich es nur ein halbes Jahr nutze und nur relativ selten Routen fahre, die ich nicht kenne. Bestimmt ist das für den Einen oder Anderen eine Alternative.

  • Ich bringe nochmal MapFactor ins Spiel: Inkl. weltweitem Kartenmaterial völlig kostenlos und wirklich gut.

  • So, habe das mal nach dieser Anweisung durchgezogen. Funktioniert :!: So findet man tatsächlich die Funktion zum Karten herunterladen. :)

  • So - ich habe jetzt auch mal die Cross-Connect app ausprobiert - und die gefällt mir an sich ganz gut.
    Ich kann auch Karten und alles herunterladen... (iPhone 7, iOS 10.3).


    Schade nur, dass in den Smart-Phone-Halter kein iPad mini reinpasste (deshalb habe ich mir ja auch das neue Android-Radio bestellt...).

  • Hallo Freunde,
    ich hatte auch bei Smart nachgefragt, wo denn die Download Funktionen ist.
    Hier die Antwort:
    "Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage zur smart cross connect App.
    Generell gilt, dass der Download von Kartendaten nur imHandheld-Modus stattfinden kann. Das Smartphone muss zuvor mindestens einmalerfolgreich mit dem Fahrzeug "gepaart" worden sein. Anschließendsollte der Menüpunkt "Karte herunterladen" im Menü "Einstellungen"auswählbar sein.
    Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit behilflich sein konntenund wünschen Ihnen viel Spaß mit der cross connect App. Bitte zögern Sie nichtuns erneut zu kontaktieren, sollten noch Fragen offen sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mercedes-Benz und smart App Support Team
    Dies ist eine automatische E-Mail, bitte antworten Sie nichtauf diese Nachricht. Falls Sie Mercedes-Benz zu Ihren Apps kontaktierenmöchten, nutzen Sie bitte die entsprechende Funktion in Ihrer App.“
    Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V.Gelissendomein 5, 6229 GK Maastricht , Netherlands. Register No.: K.v.K.Limburg 33014909
    Wenn diese E-Mail nicht für Sie bestimmt ist, bitten wirSie, uns umgehend über den irrtümlichen Empfang zu informieren und diese E-Mailzu löschen. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung."


    Konnte es noch nicht ausprobieren, da Smartie erst kommt...


    LG
    Michael