Android - Navigation - Modelle

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So - mit etwas Gefummele habe ich die Kappe vom Antennen-Kabel abbekommen - und jetzt geht auch alles! :thumbsup:


    Einzig das WLAN ist etwas schmalbrüstig, aber vielleicht bin ich auch nur verwöhnt :)


    Ein paar Fragen hätte ich noch (vor allem an die Experten wie @schnuller @mschmetz oder @Nico79Bln:(


    - Auf dem Gerät war die Sygic-Navi-App drauf; hat da von Euch jemand Erfahrungen? Die sieht so (aus dem Stand) ganz ordentlich aus....
    - Falls ja: bekomme ich die Karten-Daten da auch per USB drauf? Und falls ja: wo kann ich die Downloaden?
    - Habt Ihr eigentlich die silberne Blende (die auf der Konsole hinter dem cool & audio sitzt) wieder mit eingebaut?


    Bis später & danke schon mal wieder im Voraus

  • Magst einen kleinen EInbaubericht schreiben? ;)


    Und schön das es jetzt alles klappt :) Ich muss noch meine Frau überzeugen, damit ich es kaufen darf.
    Achja, und startet es wirklich so schnell wie im Video?

  • zu Sygic kann ich nichts sagen, da ich die App nicht verwende. Auf unserem Android Radio war keine Navi-App vorinstalliert. Wir haben uns dann nach einem gescheiterten Versuch mit here entschieden die App Copilot, die wir im Zusammenhang mit der Software von Renault für unseren vorherigen Twingo bereits erworben hatten, auch hier weiter zu verwenden und sind damit sehr zufrieden.
    Auf die Idee den silbernen Rahmen wieder mit einzubauen bin ich garnicht gekommen. Das muss ich mir am Wochenende mal ansehen. Da muss das Radio eh nochmal raus weil ich nach einigen Anregungen im Forum versuchen werde eine Rückfahrkamera einzubauen. Aber auf den ersten Blick bleibt bei unserer Version kein Platz für den Rahmen.

  • Hi @schnuller - vielen Dank!! Wie immer ... super Info!!


    Sygic gefällt mir auch recht gut (ausser, dass es immer andere Adressen speichert, als man eingibt - ich glaube die nehmen OpenStreetMap-Daten; da habe ich dasselbe Problem)... Ich werd's mal eine Weile ausprobieren.

  • Ich habe meine Frau bald soweit das ich es bestellen darf, Sie fragt aber ach vorteilen die man dadurch hat. Unteranderen kam die frage, Rückfahrkamera, was es kostet und wie es angeschlossen wird. Da es ein Leasing Auto ist, hat Sie bedenken.... Thema Subwoofer, der Anschluss ist ja beim Radio da oder?

  • Subwoofer- und weitere Audio-Ausgänge sind vorhanden, genauso wie für Rückfahrkamera. Allerdings habe ich beides nicht verbaut, weil im Zweifel ja noch ein Mitfahrer und etwas Gepäck in die Kiste rein soll - und eine Rückfahrkamera bei einem ForTwo vielleicht nicht die wichtigste Sonderausstattung ist.


    Die Vorteile sind allerdings auch ganz anderer Natur - das fängt bei dem großen Display an, geht über die wirklich simple Bedienung weiter und hört bei den installierbaren Apps auf. Auch die Telefon- und Navigationsfunktionen sind durch das große Touch-Display bedeutend einfacher zu bedienen und zu sehen, als auf einem Mobiltelefon, dass irgendwo dranhängt.


    Zum Einbau würde ich sagen,dass man - wenn man etwas vorsichtig ist - das ganze ohne Spuren ein- und wieder ausbauen kann. Das schwierigste (abgesehen davon, dass ich die Anschlüsse der Antenne erst mal falsch hatte) war, die Klammern zu lösen - da hat mein iPhone-Werkzeug versagt, mit einer stabilen Kreditkarte ging das dann aber auch ^^ . Mein cool & audio - Paket steht jetzt im Flur und sieht aus wie neu (gut: ist es ja auch) - will sagen: keinerlei Spuren hinterlassen... Also daran sollte es vermutlich nicht scheitern.


    Und Spaß macht das ganze Ding auch...

  • Jemand ne Ahnung was man denn da an den Anschluss so an Subwoofern anschließen kann? Muss das etwas aktives sein? Darf es was aktives sein? Ich hab da kein Plan. Könnte man den hier vielfach hoch gelobten Untersitzwoofer wie @smart connect ihn hat dort anschließen?


    Vielen Dank im Voraus

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7