Android - Navigation - Modelle

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Smartville du hast im Grunde recht. Aber ich auch ich darf meine Meinung dazu haben, und die ist das jemand seinen Ersten Beitrag dazu verwendet auf etwas was hier einige toll finden rum zu hacken. Die Diskussion kommt ja nicht zum ersten mal hoch, sondern in fast jedem Thread der sich mit dem Android befasst. Und am Ende gehts wie bei der Diskussion ob nun Apple oder Android besser ist nur um Zank. Warum wenn man sich den Thread doch durchgelesen hat? Habem wir doch alles schon gehabt. Klar darf wuotan seine Meinung hier frei äußern. Es ist ein freies Forum :whistling:
    Wie gesagt. Es ist sinnlos. Er kann doch auf Abstand zu dem Gerät gehen :thumbup::thumbup: Aber muss man dann hier mit erhobenem Zeigefinger ( Stichwort E Prüfzeichen) in der Art dazu äußern? Ich weis nicht... Nunja. Wie gesagt, trotz allem herzlich willkommen

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Sagen wir mal so, ohne CE-Zeichen kann es im Falle eines Brandes (z.B. durch Kurzschluss) zu Problemen mit dem Versicherungsschutz kommen, sollte die Versicherung einen Gutachter beauftragen, die Brandursache zu ermitteln und dieser stellt fest, dass der Brand durch ein Gerät, was keine CE-Kennzeichnung hat, ausgelöst wurde.

  • Leute mir ist es völlig egal wer sich welches Gerät verbaut. ich möchte nicht für das Android werben, hab da keine Aktien drin.


    @wuotan : Sorry wenn ich deinen Beitrag in den falschen Hals bekommen habe, es liegt wahrscheinlich nicht an dir sondern am Forum in der letzten Zeit.


    Aber irgendwas läuft hier in der letzten Zeit verkehrt.
    Und nun zurück zum Thema, bis das der Threat geschlossen wird wenn es tatsächlich illegal ist das feine Ding.


    Aber: Habe grade mal die Verpackung rausgekramt. Darauf steht FCC ( keine Ahnung was das ist) und CE.
    Also was nun? Illegal? Halblegal?

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Schlusswort zum Thema CE-Kennzeichnung.


    Da dieser Thead schon so voll gepackt ist würde ich diejenigen die über das Thema intensiver diskutieren möchten auch einen neuen Thread empfehlen.


    Zumal es auch nicht unbedingt ein Android Thema sondern auch ein allgemeines Thema ist.

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

  • Vorstellen wollte ich mich noch, bin nur hier auf das Thema gestoßen und wollte einmal meine meinung dazu abgeben. Werde ich selbstverständlich nachholen ;)

    Ab wann soll das Gerät denn lieferbar sein? Kannst Du dazu eine Angabe machen? Ich habe die letzte halbe Stunde ziemlich viel gegoogelt und habe auch einige Werbebilder von dem Gerät gesehen, eingebaut im 453, aber ich konnte weder etwas darüber finden, dass es noch nicht lieferbar ist und auch nicht ab wann es lieferbar ist. Auch die offizielle Seite von Alpine gibt keinen Aufschluss darüber. Das würde mich schon mal interessieren.

    Wanns lieferbar ist, konnte mir bei Alpine heute noch keiner sagen. Die warten auf die Lieferung aus Japan. Denke in den nächsten Wochen. Ich warte sehnsüchtig drauf.

    @Smartville du hast im Grunde recht. Aber ich auch ich darf meine Meinung dazu haben, und die ist das jemand seinen Ersten Beitrag dazu verwendet auf etwas was hier einige toll finden rum zu hacken. Die Diskussion kommt ja nicht zum ersten mal hoch, sondern in fast jedem Thread der sich mit dem Android befasst. Und am Ende gehts wie bei der Diskussion ob nun Apple oder Android besser ist nur um Zank. Warum wenn man sich den Thread doch durchgelesen hat? Habem wir doch alles schon gehabt. Klar darf wuotan seine Meinung hier frei äußern. Es ist ein freies Forum :whistling:
    Wie gesagt. Es ist sinnlos. Er kann doch auf Abstand zu dem Gerät gehen :thumbup::thumbup: Aber muss man dann hier mit erhobenem Zeigefinger ( Stichwort E Prüfzeichen) in der Art dazu äußern? Ich weis nicht... Nunja. Wie gesagt, trotz allem herzlich willkommen

    Sollte nicht wie mit erhobenem Zeigefinger rüber kommen, sorry. Wollte nach 16 Seiten des Lobes hier nur auch mal für die Unwissenden anmerken, dass die Geräte vielleicht nicht so problemlos sind, wie man das hier hätte raus lesen können.

    Aktuell: Smart 453 (42) passion mit Brabus Paket - EZ 2017 - im Aufbau
    Vorher: Smart 450 (42) passion - EZ 2005 - leider durch Unfall verloren - hatte verbaut: Pioneer AVH-X3600DAB, ETON SDA100.6, ETON SDA750.1, ETON RSE160 als 3-Wege System im komplett neu gebauten GFK Armaturenbrett, ETON F10-800BR, Zenec Rückfahrkamera
    Sonstige aktuelle Autos:
    Jeep Wrangler Sahara EZ 2014
    Audi 80 EZ 1980

  • Ein "CE" drauf sagt erst einmal gar nichts, das kleben viele auf Elektroartikel aus welchem Bereich auch immer. Die Aufkleber bekommst für nen Paar Euro bei Ebay.
    Ein E-Prüfzeichen ist eigentlich das wichtige fürs Auto.


    Kein Problem, alles ok, hab mich vielleicht in meinem ersten Post wirklich etwas unglücklich ausgedrückt.. Sorry ebenfalls.

    Aktuell: Smart 453 (42) passion mit Brabus Paket - EZ 2017 - im Aufbau
    Vorher: Smart 450 (42) passion - EZ 2005 - leider durch Unfall verloren - hatte verbaut: Pioneer AVH-X3600DAB, ETON SDA100.6, ETON SDA750.1, ETON RSE160 als 3-Wege System im komplett neu gebauten GFK Armaturenbrett, ETON F10-800BR, Zenec Rückfahrkamera
    Sonstige aktuelle Autos:
    Jeep Wrangler Sahara EZ 2014
    Audi 80 EZ 1980