Android - Navigation - Modelle

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Okay dann geben wir uns beide noch eine Chance @wuotan :thumbup:
    Zum Thema CE, E, usw. Brauchts nen eigenes Thema. Lasst uns hier damit aufhören Und zurück zum Thema.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • ich möchte meine offenen Fragen gern nochmal einbringen...


    1. kann zwei Geräte (Telefone) gleichzeitig per bluetooth koppeln?
    2. funktioniert die Lenkradsteuerung komplett; also auch die Sprachsteuertaste?
    3. wie hoch ist die "Lebenserwartung" im Hinblick auf das Betriebssystem. Irgendwann werden doch sicher Apps nur noch funktionieren, wenn das dann aktuellste Android installiert ist.
    4. habt ihr eure cool&audio nach dem Tausch behalten (sozusagen als Backup) oder verkauft? Was kann man denn für ein gebrauchtes cool&audio verlangen bzw. bei ebay erzielen?

  • 1. Das können die wenigsten Geräte. Probleme dabei: Gleichzeitige Anrufe, Welches Telefon soll "wählen" erfordert zusätzliche Auswahl usw.


    2. Welche Funktion erhoffst Du Dir? Siri? Soll erst im jetzt kommenden Update dabei sein.


    3. Kann nicht beantwortet werden! Technisch frag in 5 Jahren nochmal nach.


    4. Behalten!

  • Hi,
    2. und 4. habe ich dir ja auch bereits beantwortet.


    Ich versuche mich mal an 3. : Mein Gerät hat noch Android 4.4.4, dort laufen bisher noch alle Apps die ich so brauche problemlos. Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich gelesen das dies auch noch länger so sein soll. Aber in die Glaskugel kann natürlich keiner schauen. Welcher Entwickler wann nur noch Apps für höhere Versionen anbietet steht in den Sternen. Ich denke bei der Auswahl solltest du ein Gerät mit einer relativ aktuellen Android Version bevorzugen. Ich rätsel mal einfach ins blaue und würde sagen für eine lange ( und lang steht für eine undefinierte Zeitspanne :D ) Zeit wirst du mit Android 6 bestimmt noch gut bedient sein. Dies wird ja bei den heutigen Geräten meist angeboten. Keiner wird dir hier definitive Antworten liefern können.


    Bei 1. sehe ich es wie Powder. Trotz aller Funktionen sind die Geräte doch recht einfach konzipiert. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber ich vermute ganz stark das das Gerät durcheinander kommen würde wenn man versucht zwei Telefone zu verbinden, bzw. vermute ich das es nicht geht.


    LG

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Bezüglich Frage 3 würde ich mir da keine Sorgen machen. Wenn das Gerät mit dem ausgelieferten Android 6 zur Zufriedenheit läuft, wirst Du über einen sehr langen Zeitraum einige Updates Deiner Apps vornehmen können, ohne dass damit zwangsläufig ein neues Android-OS benötigt wird. Und sollte es irgendwann einmal doch der Fall sein - und da reden wir von Jahren - dass eine App so modernisiert wird, dass ein neues Android-OS erforderlich wird, dann belässt Du einfach die bisherige Version der betreffenden App, die Deinen Ansprüchen genügt.


    EDIT: Timo war schneller. ;)

  • Hallo joiner,
    Frage 1 weiß ich nicht....
    Frage 2 wurde bereits beantwortet
    die Frage 3 wurde von Klaus auch sehr gut beantwortet.
    Zu Frage 4: Ich würde Dir nicht empfehlen das Original Radio aus dem Smart zu verkaufen, besser aufheben.
    Es ist das Geld was Du dafür bekommen würdest nicht Wert, der für mich aber wichtigste Grund ist die
    Option von einem Rücktausch in den Originalzustand sich immer vorzubehalten, aus welchen Gründen auch immer.

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

  • Zu Frage 1: Die Funktion ist technisch nicht sauber umsetzbar und wird deswegen blockiert. @PoWder hat einige Gründe dafür genannt. Die meisten Bluetooth-Stacks unterstützen sechs Benutzerprofile, jedoch wird immer nur das Gerät verbunden, das als erstes das Pairing abschließt und sich somit einloggt.


  • Zu Frage 4: Ich würde Dir nicht empfehlen das Original Radio aus dem Smart zu verkaufen, besser aufheben.
    Es ist das Geld was Du dafür bekommen würdest nicht Wert, der für mich aber wichtigste Grund ist die
    Option von einem Rücktausch in den Originalzustand sich immer vorzubehalten, aus welchen Gründen auch immer.

    Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Gibst du das Fahrzeug warum auch immer mal bei einem Smartcenter in Zahlung, ist es für dich besser das Fahrzeug ist im Originalzustand. Bei einer Bewertung des Fahrzeugs kommt gerne schonmal die Schadenposition: "Auf Urzustand zurückrüsten". Selbst schon erlebt. Auch wenn in dem Moment für dich das Android vielleicht als besser erscheint, muss ein Ankäufer das nicht so sehen. In den meisten Fällen hat der Originalzustand den finanziellen Mehrwert ;) ( nur in dem Fall hier, ich spreche nicht für andere Veredelungen ^^ ). Es lohnt nicht. Leg es in den Keller, trocken und geschützt. Eventuell freust du dich irgendwann nochmal drüber :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7