update Ölschlamm smart 453 in china

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich will ja keinen Ärger machen......aber lohnt sich das....ständig auf diese Beiträge einzugehen ?

    Die Frage stellt sich, man könnte solche Treads auch schließen.


    So lange die Diskussion nicht ausartet und unsachlich wird, bleibt der Thread offen: Schlechten Argumenten sollte man mit guten Argumenten kontern. Das lassen wir uns nicht nehmen.

  • Ich gebs jetzt auch auf, habe lange genug versucht es ihm zu erklären. Es ist immer wieder dasselbe. Erfreue mich lieber an den schönen Dingen des Smartfahrens :thumbsup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Es ist unnötig. Wenn du es hast, dann auf jeden Fall ne Menge davon am Öleinlaufstutzen. Dort bildet sich das meist noch bevor es sich auch in der Wanne ausbreitet. Es ist ja auch nicht unbestritten das sich soetwas bilden kann bei ausschließlichem Kurzstreckenbetrieb. Allerdings rät dir in so einem Fall ein Händler dann zu öfteren Ölwechseln, oder hin und wieder mal den Wagen richtig warmfahren damit es verschwinden kann.
    Es ist einfach Physik/Chemie was da passiert. Ändern kannst du ansonsten nicht wirklich was.

    Wahrscheinlich hast Du du recht ;)
    Wäre auch ne sch... Arbeit mit der Ölwanne.
    Ich wechsel eh alle 7000km mein gutes 0W40 :D
    Mehr kann man da meines Erachtens eh nicht machen ( ab und zu mal richtig warm fahren, und regelmäßigen Ölwechsel ) :thumbsup:

  • koennen sie das foto von ihre oelwanne posten? mein de-SC wascht einfach meinem Motor,aber nicht oelwanne schauen.

  • koennen sie das foto von ihre oelwanne posten? mein de-SC wascht einfach meinem Motor,aber nicht oelwanne schauen.

    Hallo rumart,
    ich mache die Ölwanne nicht auf, ist mir zu viel Arbeit, gerade das abdichten ;)
    44Timo hat mich da wieder etwas auf den Boden geholt ^^
    Ich werde mir das alte Öl dann aber mal genauer ansehen, wenn man da überhaupt etwas sieht.
    Ich fahre in Zukunft, auch gerade im Winter dann, ab und an etwas länger Strecken und beobachte den Öleinlaufstutzen.


    Grüßle
    Thomas

  • rumart:
    Ich finde, dass um diese Öl-Emulsion hier viel zu viel Geschiss gemacht wird. Was soll das? Das ist weder ein Smart-spezifisches Problem noch ist es etwas dramatisches. Ab und zu mal den Motor auf Betriebstemperatur bringen und halt öfters einen Ölwechsel machen (lassen). Deswegen grübelt man doch nicht so lange herum, bis man am Ende noch ein Magengeschwür hat.