Liefertermin Smart Coupe ED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Ereignisse überschlagen sich gerade. Eigentlich hatte ich ja einen Termin mit meinem Verkäufer für nächste Woche vereinbart. Damit ich übers Wochenende etwas zu schmökern und vor allem zum Informieren habe, bin ich in der Mittagspause bei meinem Smart Center vorbeigegangen (ist von meinem Arbeitsplatz ja nur 5 min. zu Fuß entfernt), um mir das Prospekt und die Preisliste vom ED zu holen. Ich habe mir zwar schon die entsprechenden pdf's heruntergeladen, aber am Bildschirm ist das doch irgendwie blöd, und schwarz-weiß gedruckt noch blöder und farbig zu drucken habe ich keine Möglichkeit. Lange Rede kurzer Sinn: Mein Verkäufer sieht mich und sagt "Ei, da sind Sie ja schon. Haben Sie ein bisschen Zeit mitgebracht? Ich habe Ihr Angebot nämlich schon fertig! Ich hatte heute Vormittag Zeit und habe mal auf Basis Ihres bisherigen Smart (der ja praktisch nackisch ist) ein Angebot erstellt." Meine Mini-Extras wie Handschuhfach und abschließbare Wartungsabdeckung hat er mit ins Angebot reingenommen, und so komme ich nun unter Berücksichtigung des Zuschusses von Smart (2.000 EUR) auf einen Listenpreis von 19.990 EUR. Bei einer Leasingsonderzahlung (wie auch vorher gehabt) von 2.500 EUR komme ich nun auf eine Leasingrate von 36 x 140,- EUR. Wenn ich dann noch die 2.000 EUR von Vater Staat berücksichtige und das auf die 36 monatlichen Leasingraten umlege, dann sind das nur noch 85 Euro im Monat. Somit kostet mich der electric drive dann gerade mal 15 Euro mehr im Monat als mein bisheriger. :D:D:D Übernächste Woche bekomme ich für 2 Tage einen ED zur Probefahrt und danach machen wir Nägel mit Köpfen. Aber meine Entscheidung steht eigentlich jetzt schon fest: Ab nächstem Juli werde ich einen 453 Fortwo ED fahren. Wenn ich jetzt bestelle, würden wir bei einer Auslieferung Ende Mai / Anfang Juni nächsten Jahres liegen. Jetzt habe ich hier Prospekt, Preisliste und Angebot liegen und lechze schon. :P


    grundi:
    Das Kontingent ist davon abhängig, wieviele ED'S der Händler bisher verkauft hat. Wenn er darin bislang "gut" war, dann bekommt er auch mehr zugeteilt. So habe ich es zumindest vorhin verstanden.


    PS: Ich habe mal meine Signatur angepasst. :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Herzlichen Glückwunsch. Ich werde mir das auch einmal durchrechnen lassen und dann entscheiden.
    Aber ich könnte mir vorstellen, das ich meinen ebenfalls Dez. 2018 gegen den ED eintausche.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Jetzt habe ich hier Prospekt, Preisliste und Angebot liegen und lechze schon. :P

    ..dann ist es vermutlich ein schneller Weg zu Entscheidung und Vertrag. Bei den Leasingkonditionen kann man finanziell gesehen nichts falsch machen, außer - man lässt Angebot und Förderung ungenutzt.

  • Die Entscheidung ist quasi gefallen. Daran wird auch die noch anstehende Probefahrt nichts ändern können. Ganz im Gegenteil... ;)