Liefertermin Smart Coupe ED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sofern man auf der Kurzstrecke zuhause ist und immer schön Strom daheim nachladen kann, macht man nichts falsch den Einstieg in die E-Mobilität mit einem Smart zu beschreiten - meiner Meinung nach ist er dafür bestens geeignet.
    Wenn es erst mal flächendeckend genügend Lademöglichkeiten geben wird, dann wird der Spaß erst richtig losgehen.

  • So sehe ich das auch. Wenn er vollgeladen ist und ich zur Firma und zurück fahre, dann habe ich, je nachdem welchen Weg ich fahre, insgesamt gerade mal 30-38 km zurückgelegt. Würde ich ihn dann an die Steckdose hängen, wäre er innerhalb kürzester Zeit wieder vollgeladen. Wirklich fast leerfahren würde bei mir seltenst vorkommen, und wenn, dann lädt er halt ein paar Stunden während ich Feierabend mache und mich danach ins Bettchen lege.

  • Wirklich fast leerfahren würde bei mir seltenst vorkommen

    Nach den Erfahrungen der ED-Fahrer in einem anderen Forum, scheint es am Besten die Ladung der HV-Batterie zwischen 20 und 80-90% zu halten. Bzw. die Ladevorgänge die überwiegende Zeit so zu wählen. Wenn bis 100% geladen wird, ist es wichtig dass die Batterie noch ein paar(3 bis 5) Stunden am Ladestrom bleibt, so dass sich der Ladezustand der einzelnen Zellen angleichen kann(Balancing).
    Da gibt es noch einiges an Informationen die es zu verinnerlichen gilt.

  • Antwort meines SC Nachfrage Liefertermin.


    Die Verkäufe des ED gehen momentan durch das Sonderleasing wohl extrem hoch. Und es wird überlegt die Auslastung der Produktionstrasse umzuverteilen. Und dadurch die Lieferzeiten der Ed 's zu verkürzen... Das natürlich ohne Gewähr und Aussage SC.... Momentan also immer noch Lieferdatum Feb. 2018

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs

  • Februar 18 ist nichts ungewöhnliches. Tesla Model3, wenn ich mich nicht täusche, ist da eine Lieferzeit bis Ende 18 oder sogar erst 2019 zu erwarten - Extremnachfrage...

    Hmm, du solltest lieber mit der Zoe vergleichen, das Auto passt im Vergleich eher zum Smart, alleine wegen der teilweise gleichen Technik. Die Zoe liegt im Moment bei 6 - 8 Wochen, wenn man den Angaben von Käufern im Netz trauen kann.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Hmm, du solltest lieber mit der Zoe vergleichen, das Auto passt im Vergleich eher zum Smart, alleine wegen der teilweise gleichen Technik. Die Zoe liegt im Moment bei 6 - 8 Wochen, wenn man den Angaben von Käufern im Netz trauen kann.

    ...danke, aber nein danke! Der Smart ist mir schon französisch genug! ;)