Besteht Grundsätzlich Interesse an einem Forums-Treffen? :)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin zusammen,


    ich bin ernsthaft am überlegen auch zu kommen. Leider kann ich aktuell noch nicht sagen, ob das bei mir zeitlich klappt sind ja dann auch gute 4 Stunden auf der Straße. Braucht "der Organisator" eine verbindliche Zusage? Wenn ja bis wann? Kommt evtl. noch jmd. aus München oder von unterwegs dann könnten wir Kolone fahren :thumbsup::thumbsup:


    Ich brauche dringend Ideen was ich im Frühjahr mit meinem kleinen so mache 8)


    Nachtrag für die Frage "von unterwegs" : Das ist die Route die Google für mich vorschlägt:


    Unbenannt.png


    Gruß, Noobtron

    Zugunsten einer besseren Lesbarkeit wird in meinen Texten auf dieser Website auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen wie zum Beispiel "Smartfahrer/Smartfahrerin" i.d.R. verzichtet.
    Ich verwende stets die männliche Bezeichnung, wobei sämtliche Bezeichnungen für beide Geschlechter gelten. 8|

  • Ist das Thema noch aktuell oder ist da schon was neues geplant.


    Gruß Roland

    Soweit ich weiß, ist das doch schon lange vorbei, also wohl nicht mehr aktuell. :D
    Solche Treffen haben leider nur einen kleinen Nachteil: wenn es zentral in Deutschland stattfinden sollte, haben die am ungünstigsten Betroffenen immer noch einen Weg von 500 km zurückzulegen. Also wären 3 Treffen am günstigsten, eines im Norden eine in der Mitte und eines im Süden von D, aber natürlich nicht gleichzeitig. :) Könnte dann natürlich immer nur ein Teil der Forumskollegen daran teilnehmen.

  • Es fanden zwar schon 2 Treffen (Hamburg und Hochheim/Main) statt, trotzdem ist das Thema IMMER aktuell. :thumbsup:


    Natürlich ist die Entfernung bei deutschlandzentralem Treffpunkt ein Problem, was viele scheuen. Daher kann hier jeder jederzeit unaufgefordert ein deutschlandweites oder regionales Treffen organisieren. :D


    So ein Treffen zu organisieren ist kein Hexenwerk:
    Bei der Wahl des Restaurants sollte auf ausreichend Parkmöglichkeit geachtet werden. Nehmt am besten ein Restaurant im normalen Preissegment, was ihr bereits kennt, damit es keine unangehmen Überraschungen gibt. Ein abgeteilter Raum kann vorteilhaft sein, ist aber nicht unbedingt notwendig.
    Soll vielleicht zusätzlich eine Ausfahrt stattfinden, nehmt eine Route in eurer Gegend, die ihr gut kennt und wo ihr euch praktisch nicht verfahren könnt. Dadurch könnt ihr die Strecke einfach auf Google Maps planen. Die Strecke sollte 100 km nicht überschreiten. Auch kleine Touren von 20-30 km können sehr schön sein. Vermeidet möglichst Autobahnen und Bundesstraßen. Kleine reizvolle Nebenstrecken, die nicht viel befahren sind, bieten sich an. Plant gern einen Halt an einem schönen Aussichtspunkt oder einer Sehenswürdigkeit mit ein. Entweder ihr fahrt 1 Tag vor dem Treffen die Tour einmal ab oder ihr habt so gute Ortskenntnisse, dass ihr spontan auf eventuelle Baustellen oder Straßensperrungen reagieren könnt. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten bei der Planung und der Kolonnenführung selbst zu beachten, die zwar kein Muss sind, es jedoch sehr erleichtern können. Dabei kann ich euch auf Anfrage gern unterstützen.


    Wenn ihr euch was ausgedacht habt, wie gesagt, eine Tour ist zwar immer sehr schön, aber keinesfalls Pflicht, dann postet ihr Ort, Tag und Uhrzeit hier ins Forum, gern mit Link zum Restaurant und wartet auf die Reaktion. Hat sich eine Teilnehmerzahl herauskristallisiert, dann reserviert einen Tisch, lasst euch aber bitte die Option auf ein paar mehr oder weniger Teilnehmer offen. Die genaue Teilnehmerzahl teilt ihr dem Wirt dann 1 Tag vorher mit.


    Natürlich muss man sich auch nicht in einem Restaurant treffen. Ob Weihnachtsmarkt, Tankpark, bei euch zuhause, Smart-Center.... der Phantasie sie sind keine Grenzen gesetzt. Als einzige Einschränkung würde ich sagen, es sollten Sitzmöglichkeiten und Toiletten vorhanden sein.
    Ich würde ein Treffen etwa 3 Monate im Vorraus planen und posten. Aber auch gegen spontane Treffen ist natürlich nichts einzuwenden.


    So, nun mal ran an den Speck und traut euch, damit dieses tolle Forum, im wahrsten Sinne des Wortes, noch lebendiger wird. :thumbsup:

  • Und grundi kann man mit diesen Tips absolut vertrauen (bei diesem Thema weiss ich es aus eigener Erfahrung). Er hat ne super Ausfahrt durchgeführt bei den Smart Times. Immer noch in schöner Erinnerung. :thumbsup: