Verschiedene Farbcodes für Panel und Tridion

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So ist es... nicht durchgefärbt... wie ich schon schrieb. Man Lackierer hatte auch noch "durchgefärbt" im Sinn, aber wie man an meinem Beispiel sieht, ist das nicht mehr so. Die Panels kommen laut seiner Aussage jedoch fertig lackiert, wenn man eines bestellt, und der Lackierer muss da nicht mehr ran, was lackieren betrifft. Er muss es gegen das beschädigte Panel nur noch austauschen.

  • Das musste ich bei meinem schwarzen knubbel wenn er direkt in der Sonne steht auch feststellen, das tridon und Panel 2 verschiedene Schwarztöne aufweisen, aber nur dann fällt es auf. Püh egal

    Gruß Roland :thumbsup:



    coupé passion
    Schwarz
    52kW / 71PS twinamic

  • Der klare Vorteil dieser Strategie liegt wohl darin, daß bei Nachlackierung keine angrenzenden Bauteile einlackiert werden müssen, um Farbtonunterschiede zu kaschieren. Das freut die Versicherer und wirkt sich bestimmt auf die Einstufung aus. Der Kunde muß auch keinen Farbtonunterschied reklamieren, denn der ist schon ab Werk vorhanden. :D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Siehe oben. So ein Depp hat mir im unteren Drittel der Fahrertür die Kante total vermackt. Da ist quasi eine regelrechte Kerbe im Kunststoff. Und da es sich um die Türkante handelt kann man da auch mit Smartrepair, Spachtel, etc. nichts retten. Da hilft nur der Austausch des Panels.