Endrohrblende für ForTwo 90PS mit Brabus Sportpaket

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Morgen,


    in wenigen Wochen kommt unser neues Cabrio. Nach diversen Überlegungen habe ich davon Abstand genommen, eine "goße" Lösung mit neuer Heckblende und Sportendschalldämpfer zu wählen. Deshalb soll nun Plan B zum Zuge kommen, der eine Blende für den Serientopf vorsieht.


    Erste Wahl wäre diese hier, aber leider weiß ich nicht um den Durchmesser des Endrohrs vom Serientopf unter dem Brabus Sportpaket. Die werksseitige Blende hat er anscheinene ja nicht dran. Kann mir jemand ggf. den Durchmesser nennen? Die beantwortete Frage auf Amazon ist sehr unspezifisch :/ Danke! Hier die Blende:


    Lampa 40893 Auspuffblende TS 31 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    (leider derzeit nicht lieferbare) Zweite Wahl wäre diese hier:


    Simoni Racing TRX 34 Gekippt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    smart 42 cabrio passion, 66kW twinamic, Bodypanels: white / Tridion: graphite grey matt / Verdeck: red / Stoff: schwarz/schwarz

  • Es handelt sich um den Standard Auspufftopf jeden Smarts. Suche mal etwas hier im Forum. Es gibt schon Threads, wo es genau um das Blendenthema ging und ich meine, dass da auch über den Durchmesser diskutiert wurde bzw. da sind auch Blenden drin und dann kannst Du im Umkehrschluss folgern, wie der Durchmesser ist.


    Bitte nochmal drüber nachdenken......... Sieht das nicht viiiiiieeeeeell besser aus


    566-506c9e93-large.jpg


    als die schnöde Blende?

  • Hallo CO3333,


    gib mal Auspuff in die Suche ein.


    Ich habe da in einem Thread unsere Cabrio-Blende mit Text und Bild vermessen...


    PoWder

  • Den Auspuff-Thread habe ich bereits gesehen. Aber auf den dortigen Fotos ist -nach meinem Verständnis- nur die Variante mit serienmäßiger Blende vermessen, die dem Anschein nach abgeschrägt ist und optsch eher oval als rund im Durchmesser aussieht. Falls ich etwas übersehen habe oder verwechsel; sorry. Ansonsten warte ich bis zur Auslieferung und teste einfach durch.


    thomas: ja, sicherlich sieht ein Topf immer etwas "besser" aus. Bedingt aber das grundsätzliche Nacharbeiten und Schneiden am Kunststoffgewerk, was ich a) nicht selbst kann und b) womöglich noch mit erheblichen Kosten für eine andere Schürze verbunden ist. Das ist dann die Preisfrage: Topf und Blende = ca. 700-800 Euro oder Serie plus einfacher Blende = 20-50 Euro.

    smart 42 cabrio passion, 66kW twinamic, Bodypanels: white / Tridion: graphite grey matt / Verdeck: red / Stoff: schwarz/schwarz

  • Richtig, es gibt keine Serienblende. Es gibt nur den Serientopf den du auch haben wirst. Nur im Sleek&Style Paket erhälst du einen Topf mit Blende... Also sind die Maße von @PoWder für dich richtig :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • CO3333: Meine Fotos sind vom Cabrio mit Sportpaket - das heisst heute Sleek&Style.


    Das sollte also die gleiche Blende bei Dir sein. Caty's Serienblende sieht anders aus, ich hatte die Vermutung, daß das Cabrio - warum auch immer - eine andere hat.


    Gruß


    Thomas


    PS: Wenn Du noch einen anderen Blickwinkel willst, sag bescheid - ich muss nur um's Eck zum Carport ;)

  • P70 Sport-Paket - NICHT Brabus-Sportpaket!


    Deswegen heisst das heute wohl Sleek & Style-Paket... Verwechslungsgefahr...