Beiträge von CO3333

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    @PoWder: wenn ich mein SC richtig verstanden habe, kommt der TailorMade Brabus Topf ab KW30 in die Verfügbarkeit. Zum schmalen Preis von 699,- Euro - nur für den Topf. Der soll dann aber auch eine Freigabe für andere Motoeren ausser dem Brabus Triebwerk haben. Ob das aber auch nur ein "Blender" ist, weiß ich jetzt nicht, glaube aber es handelt sich um einen "richtigen" Topf.

    ..... Für seine Verhältnisse ist das kein umweltfreundliches Gefährt. Das stört mich. .... Bei 5 Liter Plus sollte die Fahnenstange erreicht sein......Wer hat hilfreiche Empfehlungen? ...... Ich meine das sollte kein Reizthema sein, darüber muß man sprechen. .....aber die Spritsauferei geht mir auf den Keks.

    Ganz ehrlich, hier kann jetzt jeder bis zum Allerletzen User seinen Verbrauch posten. Dann wird das einmal im Mixer qurchgequirlt und ohnehin kalt gestellt.


    @smart181:
    1.) Dir gefällt der Verbrauch nicht, Du findest Deinen smart umweltunfreundlich. Warum verkaufst Du ihn dann nicht, bzw. hast ihn überhaupt gekauft?
    2.) Mehr als 5L/100km soll Dein smart real nicht verbrauchen, was absolut betrachtet dauerhaft eher unrealistisch ist. Warum fährst Du mit Deiner Vorstellung kein Elektroauto oder Hybridfahrzeug?
    3.) Du suchst Empfehlungen und erachtest es als ein *Muß* darüber zu sprechen, aber ich finde ausser dem Startthema keine weitere Beteiligung deinerseits. Warum ist das so?
    4.) Für mich fängt "Spritsauferei" gan individuell betrachtet erst jenseits der 10L/100km Grenze an; dann aber fahrzeugunabhängig wohlgemerkt. Ab welchem Verbrauchspunkt fängt denn bei Dir die "Sauferei" überhaupt an?


    Wenn ich mir abschließend für meine Meinungsbildung den ein oder anderen Post von Dir ansehe, wäre mein Handlugsoption an Deiner Stelle eindeutig: ich hätte ein E-Bike für Kurzstrecken, ein BMW C-Evolution E-Roller für mittlere Mobilität und ein BMW i3 für alle andere Mobiltätszwecke. Und einen Stromliefervertrag mit ausschließlich regenerativen Stromanteilen.

    Im Vergleich mit dem pro Kopf Verbrauch aller Reisenden auf meinem letzten A380 Flug und pro Kopf Verbrauch der darauf folgenden MeinSchiff Fahrt säuft der smart, das stimmt :cursing::thumbdown:
    Für ein kleines sportliches, mit Spass bewegtes Auto finde ich einen Verbrauch von jetzt 6,0L\100km bei noch überwiegend offen Verdeck und schlechtem cw-Wert sehr gut :thumbsup::thumbup:

    Hallo Samreti2012, ich persönlich würde zu dem 90PS Motor greifen. Wir haben auch mit beiden Motoren eine Probefahrt gemacht; mit dem 71PS kann man in der Stadt gut mitschwimmen, aber Landstrassen und Autobahnen sind nicht wirklich sein Für Ding. Für Überholvorgänge hat der kleine motor Null Reserven, so dass häufiges Schalten und Hochdrehen agesagt ist wenn es ETWAS nach vorne gehen soll - aber auch hier gilt: mitschwimmen okay, mehr jedoch nicht. Wir haben nach der Probefahrt den smart wieder abgestellt und uns war klar, das ist nix.


    Der 90PS Motor hat uns direkt danach wesentlich besser gefallen. Den Vorredner kann ich so nicht bestätigen, der Motorlauf ist rund und eine "Unfahrbarkeit" kann ich nicht testieren. Eher im Gegenteil: der smart fährt sich seht angenehm, gerade auch in der Stadt. Überland und auf Autobahnen fährt sich der smart damit mehr als komfortabel und nach bisher 700Km Gesamtfahrleistung mit 5,9L/100km. Anteil Stadt / Autobahn: 60/40, Autobahn bisher mit Tempomat und (wegen Neuwagen) Vmax 130.


    Spaß schließt Vernunft nicht aus: deshalb würden wir wieder zu 90 anstatt 71 PS grefen. Immer gilt: nur mit Twinmatic. Aber schlussendlich entscheidest Du selbst und nicht 4 Köpfe mit 5 Meinungen :D

    Mir scheint das von Powder genannte nicht ganz unrealistisch. Wer mit 4,4L Verbrauch auskommt und nach Spritmonitor in acht Monaten nur rund 1.100 Km gefahren ist, wird das Auto nicht ausreichend genug eingefahren haben. Von daher würde ich mich dem anschließen und den smart mal eine gewisse Zeit am Limit fahren; nicht am unteren Verbrauchslimit, sondern am oberen Leistungslimit - also Vollgas. Die (sicher zu geringen) 115 Vmax sind im Verhältnis zur ohnehin nicht viel höheren HG-Limitierung durch eine stetig zaghafte Fahrweise (für mich) erklärbar.

    Glückwunsch und viel Spaß! Unser Brief kam heute(nach Bestellung vom 07.04), leider nach Torschluss der Zulassungsstelle. Jetzt wird´s erst nächste Woche was mit offen fahren :thumbsup:

    @powder: vielen Dank!


    Es könnte knapp werden, aber ich habe Hoffnung das die Carbon Blende von Amazon passt. Nach einiger Recheche dürfte die Länge nämlich auch um ca 10-11 cm liegen. Allerdings scheidet dann Festschrauben aus, es wird nur Schweissen gehen.


    Fakt: Risiko, ich habe sie bestellt. :rolleyes::saint:

    Gründe hin und Grüne her; wenn´s gut läuft können wir ggf. schon dieses Wochenende Cabrio fahren (Lieferzeit -1 Woche), ansonsten wird es wie ursprünglich angekündigt erst das folgende WE. Eine zuverlässigere Auskunft über Lieferzeiten habe ich in meinem Autoleben zuvor nie erlebt. Von der reinen Wartezeit ohnehin ungeschlagen. Weiß von euch jemand ob die Smartcenter zuerst das Auto oder zuerst den Brief erhalten?