Frage zum USB-Anschluss am Standard-Radio ( Cool - Audio )

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    am kommenden WE ist es wahrscheinlich soweit und wir können unseren Smart abholen.


    Lässt sich über den USB-Anschluss am Standard-Smart-Radio ein Smartphone laden?


    Ansonsten würde ich einen 12V-USB Adapter mitnehmen.



    Vielen Dank für die Hilfe.



    Grüße

  • Du kriegst bestimmt noch eine Antwort - ich bin mir leider nicht sicher:


    Der USB-Port liefert zu wenig Strömlinge für ein Smartphone - nimm den Adapter mit!

  • Mein IPhone 6 konnte ich darüber laden.
    Also es hat sogar geladen obwohl ich gleichzeitig mit Cross Connect navigiert habe.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Es geht, jedoch recht langsam, da der USB-Port keine 2A liefert, was die meisten Geräte für schnelles Laden benötigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Mir wurde bei der Auslieferung gesagt, dass ich auf keinen Fall das Handy am USB Port laden soll, da dadurch das Media System/Navi durcheinander kommen würde. Scheint aber nicht so zu sein wenn ich eure Beiträge lese?

  • @NichtdieMama


    Da hat Dein Händler wohl die Schulung falsch verstanden. Mit dem USB Kabel wird ein Mobiltelefon an das Smart Media System angeschlossen. Dabei kann es auch geladen werden. Allerdings dürfte der Strom der USB Buchse gar nicht ausreichen, um moderne Smartphones zu laden. Wenn überhaupt lädt es extrem langsam. in aller Regel reicht es für den Status quo.


    Diese Erfahrung habe ich jetzt schon in mehreren Autos gemacht.