Umweltbonus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Dann ist der kaputt
    letzter Monat Zuwachs 13083-11652=1431
    dieser Monat Zuwachs 15583-13083=2500


    2500 zu 1431 sind über 74% mehr. 100% wären dann 2862 ;)


    Edit: Es ging mir um die Zuwachsrate im Monat, nicht um die Gesamtzulassungszahlen. Da hast du mit 19% recht

  • LOL - ich habs gerade ausgerechnet und dann gesehen, daß die Lösung schon da stand...


    grundi: Jetzt weißt Du was "Taschenrechnerspielchen" sind. LOL


    PoWder

  • ...gerade eben habe ich den Zuwendungsbescheid der BAFA aus dem Briefkasten gefischt.

    • Ausgestellt am 18.08.2017
    • Bewilligungszeitraum endet am 21.05.2018
    • Verwendungsnachweis einzureichen bis 21.06.2018

    Eine Verlängerung des Bewilligungszeitraumes ist nur im Ausnahmefall und nur dann möglich, wenn sie schriftlich vor Ablauf des Bewilligungszeitraumes beantragt wird und unter der Voraussetzung, dass Fördermittel vorhanden sind.


    ...und nur noch 6 Monate warten bis zur Auslieferung. :love:

  • Ich werde meinen knuffigen electric drive morgen bestellen und mit dem Antrag noch etwas warten müssen, da die Auslieferung erst im Juli nächsten Jahres erfolgen wird, quasi dann, wenn der Leasingvertrag für meinen jetzigen ausläuft. Fördermittel sind ja noch ausreichend vorhanden, wie erst kürzlich der Presse zu entnehmen war.

  • Hallo,


    was ist denn der bessere Weg? Noch warten mit der Bafa oder doch schon jetzt machen. Mein unverbindlicher Lieferterim ist der Feb. 2018. Sollte dann ja von den Zeiten noch locker gehen, selbst wenn ich jetzt beantrage. Oder doch lieber noch warten?

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs

  • Etwas warten kann nicht schaden. Die Mittel sind längst nicht aufgebraucht, und bevor Du Dich nachher mit einer Verlängerung herumschlägst, ist es vielleicht besser, lieber einen Monat später den Antrag zu stellen.

  • So... ich habe heute mein electric drive cabrio bestellt. Bitte hier klicken -> smart electric drive cabrio heute bestellt Mit dem Antrag für den Umweltbonus werde ich bis Anfang Dezember warten. Dann dürfte es inkl. Bearbeitungszeit keine Probleme mit der Frist geben, wenn ich mein ed cabrio dann im Juli 2018 in Empfang nehmen werde.