Sonnenblende Beifahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Abend,


    die Idee mit dem Rechtslenker ist gut - die sollte verfolgt werden.
    Überkleben geht natürlich immer, aber das muss einem auch gefallen.


    Original nur ohne diesen nervigen Aufdruck ist (zumindest im Hause BMW) unmöglich.


    Ich bis zu einem Bandarbeiter vorgedrungen - KEINE CHANCE ein Teil in neutral zu erhalten. Da gibt's natürlich wieder irgendwelche Vorschriften, weil irgendjemand zu doof war den Airbag auszuschalten
    und damit natürlich die anderen Schuld waren...


    Auf die Idee mit dem Rechtslenker bin ich gar nicht gekommen.


    PoWder

  • Für mein Cabrio hab ich mir ne englische Fahrerseitensonnneblende gekauft
    und verbauen lassen.Klar sieht das so gut aus....war aber was um die 60.- Euro gekostet.



    Fakt ist...wenn man das so verbaut fehlt ja der Warnhinweise....was ja Teil der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges ist.


    Bei VW kann man sich da aber behelfen indem man sich den Aufkleber bestellt...der im vorherigen Modell an der B-Säule verklebt war...und den man zwangsläufig sieht wenn man die Autotüre der Beifahrerseite öffnet.


    Ich find...so ein großer bunter Aufkleber im Innenraum...auf Augenhöhe ist optisch störend.
    Und wenn man zum TÜV muss...und sich der Mitarbeiter dort daran stört das der Hinweis abgedeckt ist...zieht man den "drüber Aufkleber" einfach ab,.und macht zu Hause nen neuen drüber :)


    Gebt das spaßeshalber mal bei Google ein.....wir sind nicht allein :)


    "beifahrersonnenblende ohne Warnhinweis"

  • Also ich finde die Idee mit der Sonnenblende vom englischen Smart am besten.


    Neutrale Blende finde ich einfach besser.


    Und ich würde die alte ja behalten und bevor es zum TÜV geht, kann ich diese wieder dran machen :rolleyes: .


    Ich warte dann mal auf die Info von 44timo (Preis, Teilenr. wo bestellbar)


    Vielen Dank für die ganzen Vorschläge :thumbsup:

  • Das mit der Betriebserlaubnis ist mit Sicherheit richtig, aber ganz ehrlich wird mein Fahrzeug auch niemals einen Kindersitz sehen.
    Verliehen wird er nicht.


    Der Kausalzusammenhang eines möglichen Unfalls mit der "falschen" Blende ist einfacher in Kauf zu nehmen als irgendwelche eBay-Lichtfunzeln ohne Konformität.


    Ich habe also auch Interesse an der englischen völlig nackten Blende! Und ich werde auch keinen Aufkleber unter der Tür oder wo auch immer verstecken...


    PoWder

  • ...lässt mir keine Ruhe das ganze :)


    Bin bei EBay .ie fündig geworden.
    sieht aber nicht so einfach mit der Montage aus.....passt das denn überhaupt?
    Also vom "Haltefuß" der Sonnenblende etc?
    14 16 SMART FORTWO 453 O S DRIVER OFF SIDE SUN VISOR (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Naja..und teuerer als jeder Aufkleber ists allemal...

  • Guten Morgen,
    so einfach ist das gar nicht :/
    Ist es richtig das ein Cabrio keinen Spiegel auf der Beifahrerseite in der Blende hat?
    42 und 44 scheinen sonst die gleichen Teilenummern verbaut zu haben aber
    fangen wir mit dem Cabrio an:
    Im deutschen verbaut: A4538101610, Preis 33,00 Euro.
    Beim Rechtslenker taucht folgendes auf: A4538100000, Preis 33,00 Euro.
    Ansonsten wird keine Teilenummer angezeigt.


    42 und 44:
    Im deutschen verbaut:
    A4538100610, Preis 37,00 Euro. ( definitiv mit Spiegel, die habe ich verbaut)
    A4538100510, Preis 33,00 Euro. ( meine Vermutung, ohne Spiegel, da in der Beschreibung steht nur für Pure)
    Beim Rechtslenker taucht folgendes auf:
    A4538102110, Preis 37,00 Euro. ( Meine Vermutung mit Spiegel)
    A4538102010, Preis 33,00 Euro. ( Meine Vermutung ohne Spiegel, da in der Beschreibung steht nur für Pure)


    Andere Teilenummern für Sonnenblenden werden nicht angezeigt. Die Vermutung liegt nahe, das bei den Rechtslenkern keine Aufkleber vorhanden sind. Natürlich kann ich nicht garantieren das es richtig ist.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ähnliches hatte ich ja oben gepostet.
    Aber haut das denn mit der Befestigung hin...also mit dem Fuß und der "Einbaurichtung" oder hab ich da grad nur nen Denkfehler.....denn der Engländer an sich hat den Fahrersitz ja auf der rechten Seite.....und die schwenkbare Sonnenblende schwenkt ja dann auch nach rechts?
    Ich glaub irgendwie passt das dann nicht mit dem Befestigungsfuß,oder?