USB Stick wird heiß --> Problem beim Smart&Media-System?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Selbst wenn die Sticks richtig heiß werden funktionieren sie trotzdem tadellos. Die sind dafür ausgelegt.

  • Nach nunmehr 3 Wochen Gebrauch, funktioniert alles noch prima.
    Der Stick wird zwar sehr warm, das scheint aber nichts auszumachen. :thumbup:

    Gruß
    Markus



    44 90PS Twinamic Faltdach und vielem Zip und Zap 8)

  • Hat noch keiner gepostet aber hier mal kurz eine Info: die Stromaufnahme eines USB 2.0 liegt bis 500 mAh, die eines USB 3.0 bis 1000 mAh. Es empfiehlt sich einen USB 2.0 Stick zu nehmen.... die 64 GB werden zwar unterstützt, könnten den Prozessorbeim Auslesen des Inhaltsverzeichnisses stark bremsen, denn oft sind Ghost Dateien innerhalb des Sticks. Die versucht der Prozessor zu lesen.... dauert halt dann ein bisserl länger. Je kleiner der Speicher desto leichter zu lesen. Evtl. Mal mit nem kleinen USB 2.0Stick nen Hitzevergleich machen

  • Hat noch keiner gepostet aber hier mal kurz eine Info: die Stromaufnahme eines USB 2.0 liegt bis 500 mAh, die eines USB 3.0 bis 1000 mAh. Es empfiehlt sich einen USB 2.0 Stick zu nehmen.... die 64 GB werden zwar unterstützt, könnten den Prozessorbeim Auslesen des Inhaltsverzeichnisses stark bremsen, denn oft sind Ghost Dateien innerhalb des Sticks. Die versucht der Prozessor zu lesen.... dauert halt dann ein bisserl länger. Je kleiner der Speicher desto leichter zu lesen. Evtl. Mal mit nem kleinen USB 2.0Stick nen Hitzevergleich machen

    moin,


    ich denke da irrst Du dich. Die 500 bzw. 1000mA beziehen sich auf die Stromabgabe des USB-Ports. So sind die Spezifikationen. Ich hab mal die Stromaufnahme eines 16GB USB 3.0 Sticks beim Schreiben und Lesen gemessen (s.Bilder) sind zwischen 30 und 80mA.


    Gruß


    Fred

  • So wie Fred es schreibt ist es richtig. Die Stromaufnahme eines Sticks dürfte die 100mA nie erreichen. Das andere ist die Abgabe von 500mA, maximal 1.000mA, die zum Laden eines Smartphones, Navigationsgeräts oder ähnlichem benötigt wird.

  • Ja , ihr stürzt euch auf die Stromaufnahme , ich schrieb ja ...... bis 1000 mAh. Natürlich braucht ein Flashspeicher ( ohne bewegliche Teile ) seeehr selten 1000 mAh . Alles korrekt mit so bis 100mAh, aber die Wärme kommt von ...... Reibung......diese doch wahrscheinlich von ....Elektronen die einander kuscheln....... somit doch ....siehe 2 ten Teil meines Kommentar: Traffic innerhalb des Stick. Ich schrieb leider nix über Datenrate weil,ich die aus dem Kopf nicht mehr wusste, ist eigentlich auch egal, denn das System ist ja sowieso zu langsam um an die Grenzen eines USB 3 Stick zu kommen. Trotzdem....Stick evtl. zu heiß. Stick komplett formatieren, nochmal probieren, wenn immer noch zu heiß möglichst nicht mehr im Smartie nutzen. Denn ::: Heißes Eisen nix gut für Buchse.