Verkaufsstopp für 66 KW-Modelle?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hätte die DHU gerne...
    Aber was soll ich sagen: Ich habe dafür Verständnis.


    In der Rechtsprechung setzt sich langsam durch, dass die Industrie mit Mogeln (um es vorsichtig auszudrücken) nicht mehr durchkommt.

  • Jeder der ein Smart fährt weiß aus Erfahrung, dass er mehr Sprit verbraucht als im Prospekt oder BA angegeben.


    D.h. auch ein höherer Schadstoffaustoß.

    Das trifft auf 99% aller Kfz zu.
    Es geht ja hier um den Emission von Feinstaub. Der ist konstruktionsbedingt eben (zu) hoch.


    Ich denke, dass sich Smart in absehbarer Zeit zur reinen Elektromarke wandeln wird.

  • Wissen tut das eigentlich jeder, bei jedem Fahrzeug.
    Aber dass, was hier Daimler mit Smart abliefert, wenn es denn stimmen sollte, ist schon der Hammer.
    Aber ich habe die Befürchtung, wenn der Schadstoffausstoß überarbeitet werden sollte, geht dass dann gewaltig auf die Leistung.


    Aser

  • Den smart braucht Daimler für den Flottenverbrauch, sonst würden die doch nie ein solch popeliges Auto bauen. Das wäre doch (Luxusautos) unter ihrer Würde. Bezeichnend auch: der Motor der B-Klasse stammt auch von Renault. :cursing:

  • Den smart braucht Daimler für den Flottenverbrauch, sonst würden die doch nie ein solch popeliges Auto bauen.

    Zumindest nicht, wenn sie damit kein Geld verdienen. Wie schaut es überhaupt damit aus?!


    Mal schauen, was aus der DHU-Sache wird. Bisher zeigten sich Industrie & Verbraucher relativ unbeeindruckt davon.

  • Dieser absurde Vergleich das unser Smart eine "Abgasfahne wie ein Kreuzfahrtschiff hinter sich herzieht" zeigt mir schon wo da der Wind herweht - wer sich da mal (auch nur ansatzweise) mit beschäftigt hat lässt sich nicht so leicht "für blöd" verkaufen - sämtlichen grossen Schiffe fahren Schweröl und
    genau da liegt unser "Feinstaubproblem" - das interessiert aber scheinbar niemanden - es werden immer mehr größere Schiffe gebaut und da protestiert niemand .
    Da wird lapidar erklärt das es für Schiffe dieser Größe noch keine technischen Möglichkeiten zur Reinigung der Abgase gibt und das wars.


    Wir Deutschen neigen dazu uns ganz leicht ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen ( Stichwort : Moral und Verantwortung !) Enden tut das meistens damit das uns das eine Menge Geld kostet - der Zusammenhang von "Bezahlen" und "Moral" erschließt sich für mich zwar nicht - für andere aber
    scheinbar schon ( die Leute die kassieren wahrscheinlich ) - wie schon in dem Artikel erwähnt - Stichwort "Gesetzeslücke" - also sind unsere Motoren den "gesetzlichen Anforderungen" entsprechend - wenn das geändert werden soll ist das Sache des Gesetzgebers - solange die Situation so ist
    bin ich weder bereit mehr "zu zahlen" geschweige denn an der Leistung meines Motors irgendwelche "Reduktionen" hinzunehmen :evil:

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

    Einmal editiert, zuletzt von Guenni777 ()

  • Wer stoppt eigentlich diese Idi...en von der Umwelthilfe? :evil: Hauptsache Inlandsflüge werden immer billiger und sie können am Besten 3 mal im Jahr ihre Fernreise machen. :thumbdown: Autos sind nicht der größte Umweltschädling aber man kann am leichtesten damit Stimmung machen. :cursing: