Erfahrung mit Bilstein Eibach Fahrwerk?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Heisenvader....


    ....also ich hab jetzt das B14 seit 3 Montane drin und bin super zufrieden.


    Es könnte sich sogar auch noch um ein paar mm gesetzt haben, denn iwie schauts jetzt ein "mü" tiefer aus, aber gemessen hab ich es nicht. Außerdem fahre ich im Moment die Winterfelgen/reifen in der 17/16er Kombi mit den Original Brabus Felgen und Maxxis AP 2 Bereifung, vielleicht liegt es daran, also opt. Täuschung.


    Und auch mit dieser Felgen/Reifenkombi fährt es sich klasse, sogar etwas "komfortabler" aber auch nicht "schwammig" wg. des höheren Querschnittes auf der HA und VA im Vgl. zur Sommerbereifung.


    Wenn du noch Detailfragen hast, gebe ich dir gerne Auskunft. Schick mir PN, vielleicht sogar mit Telnr. wie ich dich erreichen kann, ich hab schon soviel dazu geschrieben, da ist die Klärung von Details tel. einfacher.


    LG
    DNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18

  • @ finus.....


    ....ja, hab ich noch, ich glaub "massenweise", bin erst so bei 27mm tiefer, soweit ich den TÜV_Prüfer bei der Eintragung richtig verstanden habe und so wie die Einstellungen der Verschraubung aussehen. Da geht klar noch was...soweit ich mich erinnere, bin ich so in der "Mitte" des Schraubgewindes.


    Habs aber nicht tiefer versucht, weil a) in dieser Einstellung nix vibriert (das war mir das allerwichtigste) und b) der Radkreis symmetrisch zum Kotflügelkreis steht, hoffe das habe ich so richtig ausgedrückt...


    LG
    DNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18

  • Moin


    Ja hört sich echt gut an. Ich würde auch gern berichten, aber mein Bilstein Fahrwerk kommt nicht bei. Ich habe es Ende Oktober bestellt und werde Woche für Woche vertröstet das es momentan von Bilstein nicht lieferbar ist. Bin echt am überlegen mein schon bezahltes Geld mir zurück geben zu lassen, da ich es schon komplett bezahlt habe. Die Lieferfirma hätte mir dieses jetz auch schon in einer Mail angeboten. Letzter Stand jetzt erst Mitte /Ende Februar lieferbar. Kann doch alles nicht wahr sein und das bei so einem bekannten Hersteller Namens Bilstein.


    Mein Hals wird immer dicker.


    Liebe Grüße


    Andreas

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

  • @finius...ja bin ich..du ja auch, also wenn mal Probefahrt-Interesse besteht einfach melden...


    @ Brabussi....


    ....im Juli/August letzten Jahres war es in kurzer Zeit verfügbar, jetzt sieht das tatsächlich anders aus; die gute Nachricht daran könnte sein, dass es durch gute Erfahrungen promotet wird und die Nachfrage dementsprechend hoch ist. Das würde fürs Warten sprechen....


    Allerdings verstehe ich auch nicht, wie ein auf sowas spezialisierter großer Hersteller das produktionstechnisch nicht gebacken bekommt.


    Und auch an dich das Angebot, wenn du mal Probefahren willst, just "call".


    LG
    DNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18

  • Moin


    Danke für das Angebot, kommen ja auch fast um die Ecke her.
    Denke auch das ich warte, kommt jetzt nicht auf 4 Wochen an, aber trotzdem ein wenig ärgerlich.


    Liebe Grüße
    Andreas

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

  • ....vielleicht noch ein Gedanke...man könnte ja auch auf das KW wechseln, falls dieses schneller verfügbar wäre, aber ich für mich muss sagen, ich habe die zusätzliche Zugstufen-Einstellmöglichkeit der Dämpfer, die KW bietet, keine Sekunde vermisst. Und der Grundpreis liegt mal eben > 500 Euro. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob einem das wert ist.


    LG
    DNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18

  • ..... das KW Fahrwerk haben wir bei unserem anderen Smart verbaut ;) Wollte extra das Bilstein mal verbauen, da es so gelobt wurde. Und wie du schon sagst 500€ sind schon eine Hausnummer.


    Gruß


    Andreas

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute