Erfahrung mit Bilstein Eibach Fahrwerk?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @dnsffm Danke für dein Angebot ,können gerne morgen mal quatschen :)


    Bin aktuell nur noch froh wenn alles raus ist, unfahrbar das Teil...
    Spiele aber auch schon mit dem Gedanken , ein Fahrwerk zu nehmen. Alleine weil ich dann den Punkt einstellen kann, ab dem es vibriert...

  • @Rainer 67...


    Bilstein B14 liegt bei rd. 650 Euro,


    Einbau ca. 300-350 Euro, je nachdem wie oft du "einstellst",


    Fahrwerksvermessung rd. 75 Euro,


    Eintragung TÜV bei rd. 100 Euro mit Originalfelgen (ist dann mit TG § 19/3), mit anderen Felgen oder Distanzscheiben rd. 180 Euro (Einzelabnahme).


    Mit KW V2 rd. 500 Euro in der Anschaffung teurer....


    LG
    DNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18

  • Tach


    Mal ne Frage an die Bilstein Fahrwerk Fahrer :huh: Habt ihr durch Zufall mal gemessen wie ihr das Fahrwerk so eingestellt habt :whistling: Gewindegänge oder Abstände der Verschraubung ?


    Ja sicherlich kann ich es auch dann im eingebauten Zustand noch einstellen, aber für eine Grundeinstellung wäre es mir schon ein wenig hilfreich.


    Wünsch noch ein schönes Wochenende


    Lieben Gruß
    Andreas

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

  • Hy Andreas,


    Sorry, war ein paar Tage off, da Skifahren angesagt war.


    Bei mir hat die „Grundeinstellung“ der Monteur von Premio vorgenommen, da hab ich nicht zugeschaut. Soweit ich mich erinnere, hat er vor dem Einbau die Dinger in die Standardposition (was immer das laut Beschreibung auch ist) gesetzt und dann alles eingebaut. Aus dieser Standardpositionen haben wir dann insgesamt 7 Schraubegewindedrehungen hinten und 6 Schraubgewindedrehungen vorne nach unten gesetzt. Das habe ich mir so aufgeschrieben für den Fall, dass ich noch was verändern will.


    Wichtig war, am Anfang an das Gewinde und die Schraubmutter eine Markierung zu setzen, dass man weiss, wennn man eine Umdrehung vollendet hat.


    Hoffe das hilft ein wenig,


    LG
    DNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18

  • Moin


    Danke für die Info, ich schau mal wie es so wird. Mit der Grundeinstellung kann ich nicht wirklich was anfangen.
    Es dauert eh noch ein bisschen, hab noch Teile bestellt und die müssen erst einmal da sein und dann geht es los.


    Danke und liebe Grüße


    Andreas

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

  • Hallo Smart-e Freunde


    Wie war denn diese Saison mit dem B14 zu fahren, gibt es denn jemand der für längere Zeit das Fahrwerk schon gefahren ist.
    Ich tendiere zwischen B12 und B14. Da ich aber an der einen oder anderen Ausfahrt mitgefahren werde, werde ich eher das B14 mir einbauen.
    Mit wieviel Tiefgang fahrt ihr, schraubt ihr zwischendurch auch mal die 20mm hoch oder runter?