Ich glaube, es sind ALLE kleine Säufer?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ziehst du hier die Verbräuche von anderen Smartfahrern heran oder sind das deine eigenen Verbräuche?

    Das sind die Verbräuche von Forums-smartfahrern, extrahiert aus verschiedenen Beiträgen. Meine smart-Verbräuche lassen sich per Spritmonitor, links, einsehen.

  • Siehst du, da haben wir es doch. Da vergleichst du doch Äpfel mit Birnen. Wenn die anderen Fahrer mit deren Fahrweise mit deinem Mercedes unterwegs wären, würden da keine 6,1 Liter auftauchen, sondern eher 8-9 Liter.
    Mit deinem Mercedes verbrauchtst du 6,1 Liter und mit deinem Smart 4,8 Liter. Passt also. :thumbsup:

  • Ich habe keine Ahnung, wie viel oder wie wenig mein 453 exakt verbraucht. Das KI steht bei mir immer auf Kühlwassertemperatur.


    Ob die Karre nun 5l/100 km oder 7l/100 km verbraucht, macht bei den aktuellen Spritpreisen eine Differenz von ca. 2,70 € aus. Das ist mir sowas von egal! Hauptsache, der Wagen macht Spaß, und es kommt gute Musik aus den Boxen.


    ;)

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Dietmar da muss ich Grundi recht geben. Wenn man bei dem B das drauf rechnet was mein Smart mehr verbraucht als deiner, landen wir bei dem was meine Eltern mit dem B hinbekommen. Es liegt einzig und allein am Gasfuß. In deinem Fall ist es doch so, das du mit dem Smart sparsamer untwerwegs bist als mit dem B ?! Also ist doch alles ok ^^

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ob die Karre nun 5l/100 km oder 7l/100 km verbraucht, macht bei den aktuellen Spritpreisen eine Differenz von ca. 2,70 € aus. Das ist mir sowas von egal! Hauptsache, der Wagen macht Spaß, und es kommt gute Musik aus den Boxen.


    ;)

    ich wollte gerade das gleiche schreiben :thumbsup:


    6,5 oder 7,5 Liter auf 100 km entspricht ca. 1,30 €


    Das ist mit sowas von Latte.


    Habt doch einfach Spaß :rolleyes:

  • Liebe Smartfreunde,


    ich ärgere mich nicht mehr, ich freue mich auf meinen Smart. Das das Forum auch solche Probleme behandelt?
    Ich fühle mich jetzt viel besser. Hole gleich meinen Smart und zeige ihm mal was ne Harke ist. Vorher wird noch getankt,
    damit der Sprit auch reicht.


    Stimmt jetz meine Einstellung? Ich hoffe doch.

  • Moment Grundi,


    weil ich ja noch keine wirkliche Verbrauchserfahrung mit dem Smart habe, aber an der Tankanzeige merke, daß der Kleine richtig durst zu haben scheint, war ich wirklich enttäuscht. Mit meinem Fahrverhalten war schon beim Anfahren nichts zu sparen, weil er ja etwas bockig sofort spurtete.


    Erst jetzt nach dem Sofwareupdate gelingt mir das sonst gewohnte ruhige, geschmeidige Anfahren wieder. Wenn ich jetzt bei einem zurückhaltenden/vorausschauenden Fahrstiel u. bei längeren Strecken bei ca. 120 km/h bleibe, könnte der Verbrauch auch unter 6 l liegen?
    Ist das eine berechtigte Hoffnung, oder nur Wunschdenken?


    Deine Meinung wäre mir wichtig zu hören.

  • Da fragst du jemanden, dem ein digitaler Gasfuß nachgesagt wird und dessen Smart einen Durchschnittsverbrauch von 7,4 Liter hat. ;)
    Ich denke, bei Schany wärst du an der richtigen Adresse. Sie hat einen 90 PS Turbo, also von Haus aus durstiger, hat eine ruhige Fahrweise und kommt mit gut unter 6 Litern aus. Auch andere hier im Forum haben einen Durchschnittsverbrauch von unter 6 Liter.
    Sieh doch mal bei spritmonitor.de auf die Seite. Dort findest du sogar einige 453 mit einem Verbrauch von unter 5 Liter.


    Aber mal eine Frage. Ist der 453 dein erstes Auto mit einer Verbrauchsanzeige?

  • Ich würde von mir behaupten das ich auch spritsparend und vorausschauend fahren kann - nur weiß dass mein smart leider nicht


    Fahre 5 Tage die Woche die gleiche Strecke zur Arbeit hin und zurück - ja ok nicht immer ist der Verkehr der gleiche.
    Aber selbst bei gefühlt fast freier Fahrt habe ich unterschiedliche Durchschnittsverbräuche.


    Selbst auf den ersten 5 Km schwankt es bald zwischen 2L im Durchschnitt.


    Ich glaube ich habe ne Pipi Langstrumpf Tankanzeige :D:D:D

  • Hallo Grundi,


    Schany hat eine gute Erfahrung mit den kleinen Säufern und war um objektive Info bemüht. Dir danke für den Tipp u. nochmals ein
    Danke am Schany.


    Warum 7 Liter, wenn es auch mit 5,3 geht? Gewußt wie? Wer kann mit dem geringsten Verbrauch fahren? Motor u. PS-Angabe.
    Berg. oder Flachland, Stadt, Stadt-Land, Autobahn. Günstigster kmh-Schnitt.


    Oder ist das Quatsch?


    Gruß