Ich glaube, es sind ALLE kleine Säufer?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich kann zu dem Thema nur beitragen das ich Schwierigkeiten habe weniger als 5,5/5,6 Liter zu verbrauchen. Tempo ist meist im Bereich 120 und viel Tempomat, weil Pendler. Ca. 20km Autobahn hin und urück jeden Tag, plus ein wenig Stadt halt.
    Niemals, aber auch niemals bin ich jemals im die Nähe der offiziellen Angaben gekommen. Dabei wollte ich sowenig "Abgase" wie möglich. Mit ein Grund für den Smart.


    Dies ist mein erstes Auto.
    Und auch deswegen die erste Erfahrung damit, dass alle Herstlller wohl konsequent "lügen" was das angeht.


    Und ich möchte auch sagen das es mich enttäuscht das sich scheinbar alle mit diesem Spiel abfinden. So nach: is halt so. Machen alle.


    Wir sollten uns überhaupt nicht damit abfinden. Diese Gleichgültigkeit führt - meiner Meinung nach auch dazu das die Hersteller glauben machen zu können was sie wollen.
    Siehe die Lügerei und Betrügerei bei dem Diesel-Autos.


    Wenigstens da kaufen die privaten Kunden wohl deutlich weniger ...

  • ...dass alle Herstlller wohl konsequent "lügen" was das angeht...


    Lügen ist aus meiner Sicht das falsche Wort!
    Die Verbrauchsangaben werden von allen Herstellern gemäß der gesetzlichen Grundlage ermittelt.
    Mit abgeklebten Fahrzeugspalten, mit Asphalt-Trennscheiben usw.
    Der Testzyklus ist gaaaaanz weit weg von der Realität "Straßenverkehr".
    Das Fazit ist das Gleiche - die Begründung eine andere.


    ...Siehe die Lügerei und Betrügerei bei dem Diesel-Autos...

    Meinst Du Volkswagen? (Du vermischt Einzahl und Mehrzahl in einem Satz...) Dann stimme ich Dir zu. Ansonsten erkläre mal bitte was Du mit Lügen und Betrügen beim Diesel genau meinst. Danke.


    PoWder

  • Na, klar: genau das. Es ist ja nicht nur VW, sondern die ganze "Clean Diesel" Geschichte ist von vorne bis hinten auf allen Seiten vergeigt und verlogen.


    Und die Testzyklen sind eben auch fern ab von der Realität und ich denke da darf man dann auch mal soweit gehen und das ganze Verlogen nennen.
    Man kann natürlich argumentieren das der mündige Brüger da ja durchblicken könnte und das verstehen sollte, dass es hier um einen Verbrauch in einem Testzyklus geht.


    Es wird aber ganz klar ein Verbrauch im a"Alltag" suggeriert und es verlangt eine Abstraktionsleistung für den Käufer und Nachforschung um einen tatsächlichen Verbrauch heraus zu finden.


    Die Lobbyarbeit und das durchsetzen der momentanen Testzyklen hat auch dazu geführt das Motorentwicklung heutzutage fast nur noch im Cycle Beating endet. Es wird mit der Software überall, auch bei Benzinern, so lange gedreht, bis die Werte für die Testbank stimmen. Und in der Realität sieht es im Alltag anders aus. Siehe auch die realen Abgaswerte des Smarts, die letztens publik wurden.


    Das alle ist für mich eben nicht einfach ein ist halt so.
    Ich will mich nicht damit abfinden und ich beschäftige wenigsten den Kundenserivce von Mercedes damit und gehen denen auf den Keks mit Beschwerden.

  • p.s.: durch diese Test-Situation ist es ja auch geschickter weise so das man als Verbraucher nicht mal mehr wegen Irreführung klagen kann. Durch die Tolle Argumentation das es bei den Zahlen ja nur um die Werte im Testzyklus geht.


    Als Verbrauch ist man also mal schön wehrlos, weil die Gesamte Industrie es gleich macht. Ich kann ja nicht mal auf einen anderen Hersteller ausweichen. Es ist bei ALLEN so.


    Und bei den E-Autos geht es mit der Reichweite direkt genau so schön weiter, staatlich abgesichert ...

  • die ganze "Clean Diesel" Geschichte

    Welche Geschichte? Bis auf VW die überführt wurden und ein paar Verdächtige kenne ich keine "Geschichte". Egal. Ich hake das für mich ab - ich kann meine Zeit besser nutzen.

    soweit gehen und das ganze Verlogen nennen

    Was ist daran vom Hersteller VERLOGEN, wenn der Gesetzgeber schwachsinnige Vorschriften macht?
    ALLE nutzen die GLEICHEN schwachsinnigen Vorschriften.


    Beschwerden dazu bitte direkt an angela.merkel@bundesregierung.de Alles andere ist ebenfalls Zeitverschwendung.


    der mündige Brüger da ja durchblicken könnte und das verstehen sollte

    Welchen Bürger kennst Du, der wirklich denkt die Prospektangaben sind unter realistischen Bedingungen im Stadtverkehr von Berlin um 08:00 Uhr ermittelt?
    Ich kenne nur Bürger die wissen, daß die Angaben für den Prospektvergleich hilfreich sind und nicht mehr.


    ...denen auf den Keks mit Beschwerden.

    Ja das hilft garantiert! ...aber nur um auf der nicht vorhandenen Ranking-Liste der Kunden auf den letzten Platz zu rutschen.
    Das vereinfacht die Terminvergabe und Kulanzgespräche mit Sicherheit enorm!


    PoWder