Ich glaube, es sind ALLE kleine Säufer?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Na ob da wirklich eine große Zustimmung zu "der Smart ist ein Säufer" gibt lass ich mal offen. Eventuell bin ich da aber auch die Einzelmeinung. ;)


    Wie @44Timo schon richtig geschrieben hat. Versuch mal beim 450 das Abblendlicht zu wechseln. Da machst Du vorne gleich nen ganzen Sevice mit, wenn die Front eh schon abmontiert ist.


    Wer wie ich vom 450´er kommt für den ist der 453 ein echter Traum. Abgesehen von der Klappe zum Triebwerk, da gebe ich Dir recht. Warum es da 6 Schrauben braucht weiß vermutlich nur der Ingenieur der das verzapft hat.


    Ich glaube so wie ich das hier im Forum verfolge sind die wirklich Leidgeprüften, diejenigen mit dem Turbogeladenen Triebwerk mit 90 PS.


    Ich denke der Sauger ist der bessere Smart. :D


    Wobei ich zugeben muss hätte da auch ein Jahreswagen mit 90 PS gestanden ich wäre jetzt vermutlich Leidensgenosse. :whistling:


    Werner Du hast doch den Sauger. Hast Du auch mal Verbrauchszahlen zu Deinem Säufer? Und ist Dir auch die Fahrweise Deiner Frau bekannt?
    Meine Regierung hat auch immer einen höheren Verbrauch bei dem 450 zustande gebracht. Oft einher gehend mit Andenken Aufnahmen von der Streckenleitung. :rolleyes:



    Ich bleibe dabei!


    Kein Säufer - Tolles Auto - Mega Wendekreis - Top Spaßfaktor

    Gruß
    Andreas




    Smart 453 - Prime - Coupè - 71 PS - Handschalter - schwarz-schwarz

  • Alles in allem finde ich den Smart aber sehr geil Werner, nicht missverstehen. Ich finde ebenfalls das es der beste bisherige Smart ist. Die Wehwechen ( bis auf das aktuelle Motorupdate) lassen mich nur schmunzel. Ärgern tut mich das in keinster Weise. Ist hat bei manchen Sachen etwas mehr Aufwand. Aber das ist wiederum auch gut, so verbringe ich mehr Zeit mit dem kleinen :thumbsup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • @smart181: ..wir stehen zu unserem Smart 42 und mögen ihn, auch wenn einige Dinge/Details besser sein könnten. Aber jede Fahrt mit ihm macht viel Spaß, besonders offen - bei schönem Wetter und entschädigt für die kleinen dem Auto mitgelieferten Mängel.

  • @smart181:
    Die geöffnete Wartungsabdeckung hängt normalerweise an Textilbändern und ganz gewiss nicht an den Gummischläuchen der Scheibenwaschdüsen. Lass das bitte mal die Werkstatt prüfen. Nicht dass die Bänder mal entfernt wurden. Es ist ja ein Jahreswagen. Da weiß man nie was vorher war.

  • Liebe Smart-Gemeinde,


    ich konnte doch nicht wissen, daß dieses Auto noch nicht ganz fertig ist. Wenn ich in den Forumberichten lese, finde ich ganz wenig kritische Meinungen. Die Mutter vom Smart verkauft doch wirklich das technische Gegenstück. Also man muß nicht unbedingt ein Töffel sein, wenn man sich den Smart zulegt.
    Seine Fahreigenschaften in der Stadt sind ein Traum, den kein anderer Hersteller träumen kann. Sein Unterhalt, Steuer, Vers. und Kasko ist sehr günstig. Der forfour für 2 Personen, ein wirklich tolles Platzangebot für genügend Reisegepäck. Innenraum eben Smart,
    aber auch toll.


    Warum sollte ich mich nicht für den Smart eintscheiden? Wir mögen unseren Smart doch auch, aber .............
    Und jetzt auch noch die vielen guten Gründe für den Kleinen. Dann die vielen Liebeserklärungen zum Kleinen, wer will da wiederstehen? Ich würde ihn wohl ein zweites Mal kaufen, nein ganz sicher. Wir sollten aber auch mal die untere Säufergrenze finden, ich denke da gäbe es eine Menge Luft.


    44, 71PS, 2016


    Gr.
    Werner

  • Lieber Werner, genau, die Liebeserklärung an das Cabrio macht es aus.
    Es ist eben etwas besonderes, bei jeder Fahrt, besonders offen wird man für ALLE Unzulänglichkeiten entschuldigt!
    Dir/Euch viel Spaß mit dem Kleinen und ich/Wir würden ihn auch IMMER wieder kaufen !!!!


    LG
    Michael

  • Daß er kein prinzipieller Säufer ist lässt sich gerne widerlegen.


    verbrauch_am 05.07.jpg


    Außer, man macht einen aus ihm. Im Spritmonitor für dieses Modell kann man das nachvollziehen. Guck doch einfach mal hier.
    Die vordere Haube macht mir überhaupt keine Probleme. Wenn man sich daran gewöhnt hat geht das Ruckzuck und ohne große Akrobatik. Die Verschlüsse sind leicht zu bedienen und die Schloßabdeckung, die etwas fummelig zu bedienen ist, habe ich mir per Magnetbetätigung selbst modifiziert- geht wunderbar leicht und einfach. Und ja, die Haube selbst hängt etwas verloren an der Front, aber daß da irgendwelche Schläuche abreißen sollen, ?(?(
    Und zum Schluß: die Kontrolle des Motoröls ist zugegebenermaßen gegenüber dem 450er Mist. Aber das Öl kontrolliert man auch bei kaltem Motor. Da verbrennt man sich erstens nichts und zweitens lässt sich der Ölstand viel besser ablesen.
    ich habe meine Scheinwerferlampen gegen stärkere Philips ausgetauscht, aber die angeblichen Schwierigkeiten kann ich nicht nachvollziehen. Innerhalb 10 Minuten war die ganze Chose erledigt, ohne Arztbesuch.
    Ja, der smart hat seine Macken, aber sooooo schlimm, wie ich das oben lsese, sind sie auch wieder nicht.

  • Säufer?


    Heute früh fahrt zum Bäcker.
    Kalter Motor - 6 km hin - einkaufen - 6km zurück. Dabei ca 1 km Dorfstraße, Rest Landstraße. Okay ich gebe zu ich bin mit 70 km/h über die Felder gecruist.
    Aufnahme wurde nach dem Frühstück gemacht. Zum Bäcker ging es bei Sonnenschein und auch schon gut 22 Grad um 08:30.


    WP_20170708_09_49_54_Pro.jpg

    Gruß
    Andreas




    Smart 453 - Prime - Coupè - 71 PS - Handschalter - schwarz-schwarz