LED Scheinwerfer im neuen Smart

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kleines Update;
    In der Smart Facebook Gruppe kann man die LED Scheinwerfer für 650€ von einem italienischen Händler bestellen und gerade bemühen sich viele darum, eine legale Version mit E-Prüfzeichen zu realisieren :thumbup:

  • Hallo!


    Also habe ich mit dem Hersteller über diese Lichter gesprochen. (Nicht alibaba oder Wiederverkäufer)


    Ich habe alle passenden Fragen über die Scheinwerfer gefragt und wie sie arbeiten


    Wir werden hoffentlich die UK / EU Re-Verkäufer sein. Ich habe ihnen gesagt, dass es für die E-Mark in der EU sehr wichtig ist.Hoffentlich kann ich mit ihnen arbeiten und einen Deal machen, wo sie sie testen werden.

  • Na, dann bin ich mal gespannt, in welchem Land das Prüfzeichen für unseren Smart ausgestellt wird. Ist denn überhaupt auch nur ansatzweise ein Markt vorhanden, um die Lampen durch das ECE Verfahren durchzuschieben, um sie danach für einen Betrag zu verkaufen, der auch nur ansatzweise Sinn macht?


    Wer bezahlt denn 1000 Euro und mehr für LED Frontlampen an einem Smart. Ist der Smart Fahrer tatsächlich eine mögliche Zielgruppe? Ich bin echt skeptisch, ob jemand wirklich ein E Prüfzeichen für den Smart in Auftrag gibt.


    Es hat ja doch einen Grund, warum so viele Lampen ohne E Zeichen daher kommen.

  • Schön mal etwas konkreteres zu hören, aber 800€ für Chinakram ohne Prüfzeichen sind schon ziemlich happig :D


    Wenn das so ist werden es bei mir H4 LED's werden, die sind ebenso ohne Prüfzeichen aber kosten nur 1/8.
    Gibt es inzwischen ohne Blendprobleme und mit bis zu 12000lm (6000 Lumen pro Seite) :thumbup:

    Wenn du da was konkretes zu empfehlen hast, wäre ich am Bezeichnung und Hersteller interessiert. Ich fahr dann auch nur Offroad etc,

  • Auf Amazon findet man viele unter dem Suchbegriff „H4 LED“ mit Bewertungen und Bildern, unterscheiden sich alle im wesentlichen durch verbauten LED Chip und Art der Kühlung (entweder Kühlkörper oder Ventilator).


    Ansonsten finden sich auch auf YouTube einige Videos, z.B. das hier:
    https://youtu.be/WdxOc63XWw4


    Durch die wesentlich höhere Leuchtkraft ist es jedoch Pflicht, nach dem verbauen die Scheinwerfer korrekt einzustellen, um niemanden beim Off-road fahren zu blenden ;)