Smart Media System

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Powder,
    der Vorgang war wie folgt:
    ich habe nach einem Hinweis von TomTom, mich an Smart/Daimler zu wenden nochmals gebeten zu prüfen ob nicht doch MyDriveConnect mit Win 10 Pro an dem Problem Schuld ist. Darfaufhin kam eine Mail von TomTom dass mein Gerät nun registriert sei (die Gerätenummer wurde von dieser Dame manuell eingesetzt).
    In einer weiteren Mail wurde mitgeteilt, dass eine Umstellung vorgenommen wurde und ich testen sollte, ob ich updaten kann.
    Das bisher installierte MyDriveConnect konnte ich nicht mehr öffnen, nach De- und Neuinstallation (ohne Änderung der Versionsnummer) lief alles dann so ab, wie beschrieben.
    Ich konnte das Update bestellen, habe aber noch keinen Download gemacht, da ich im Urlaub bin.
    Ich hoffe, dass ich das Update auf die Karte kopieren kann und dass die Karte dann auch weiterhin erkannt wird.


    Ich hoffe, das hilft weiter.

  • Hallo Endras,


    haben das gleiche Problem, jedoch bisher keine Lösung, sind das hier am diskutieren.
    Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App
    4 verschiedene Rechner mit unterschiedlichen Netzwerken, mit Windows 7 und 10 und keinen Erfolg.


    Wäre schön, wenn du nach deinem Urlaub mal testen könntest ob es jetzt funktioniert und was du dem TomTom-Service erzählt hast damit die eine Änderung vornehmen.
    hatte schon zweimal das Vergnügen mit denen und keinen Erfolg.


    Gruß

  • Ja, so ist das halt mit der Software.
    Ich war zu naiv zu glauben, dass der gekaufte Softwareupdate nun geladen werden kann.
    Das hat natürlich nicht geklappt.
    Aber ich bin so weit gekommen, dass die TomTom - Hotline am Tel. nun zugegeben hat, dass die Karten von der Software nicht erkannt werden und jetzt das Problem zu den Softwareleuten geschoben wurde. Bisher hat offensichtlich nur die "Problemabwehr" daran gearbeitet.
    Nach der Auskunft der Dame sollte es in 3 - 5 Arbeitstagen errledigt sein, die sind allerdings schon vergangen.
    Sobald ich etwas höre, melde ich mich wieder.

  • "Problemabwehr"

    Das nennt sich First Level Support.


    Naja, Mal sehen, wie sie Dein Problem lösen. Ich finde es spannend, dass wir in den letzten Tagen und Wochen hier gehäufte solcher Probleme hatten.

  • Ich habe auf eine Frage, wie lange die Lösung noch dauern würde die Antwort erhalten, dass
    MydriveConnect die Karten nicht erkennt und daran gearbeitet wird.
    Mich ärgert dass so ein System einfach ausgeliefert wird, obwohl der Fehler bekannt war und dass Smart das System einbaut ohne zu testen, ob alles funktioniert.
    Ich habe versucht, über Smart Druck auf TomTom auszuüben, habe aber heute von Smart die Mitteilung, dass Daimler/Smart von TomTom die Auskunft erhalten hat, dass sie keinerlei Support machen können sondern nur TomTom selbst.
    Ich frage mich auch, wieso dann TomTom in einer früheren Antwort angegeben hat, dass ich mich an Smart mit dem Problem wenden soll! Die Leute hatten keine Ahnung dass da etwas nicht läuft!


    Ich bin gespannt, was als nächste Antwort kommt.


    Schönes Wochenende

  • Hallo Endras,


    haben am Freitag, eine neue SD-karte bekommen, mit der es ebenfalls nicht geht.
    Der freundliche MB Mitarbeiter, wollte jetzt alle betroffenen System updaten (Navi, Radio, Komo), unser Smarty steht immer noch bei MB, hoffe der wird heute fertig, danns etze ich mich nochmal mit dem TomTom-Service in Verbindung.
    Hilfreich wäre es hier, wenn du mir bitte deine TomTom-Service Referenznummer, gerne auch per PN schicken kannst, damit ich darauf verweisen kann.
    Unsere ist die Referenznummer: 170607-000348
    Werde versuchen mich gleich an den Second Level Support verbinden zu lassen, da im First Level nur Telefonisten ohne Ahnung sitzen.......


    Gruß

  • Thomas,


    du sagst es, habe dem MB Mitarbeiter auch gesagt, wie soll das ein IT DAU hin kriegen, wenn ich es als IT Specialist nicht hin bekomme :(


    Aber hab wieder mal gelernt, schlimmer geht immer (dachte schon Garmin Support wäre unterirdisch, aber TomTom schafft das Ganze noch zu toppen)


    Gruß

  • Auch bei TomTom geschehen Wunder, Unmögliches wird gleich erledigt, Wunder dauern etwas länger.
    Nach mehrmaligen Nachfragen kam folgende Antwort:


    Schließen Sie MyDrive Connect. Entfernen Sie die SD Karte vom
    Computer.
    Gehen Sie zu:
    Go to C:\Program Files (x86)\MyDrive Connect \ Plugins
    Finden Sie die Datei: DeviceNavInDashV3Manager.dl-
    Benennen Sie die Datei um in: DeviceNavInDashV3Manager.dll
    Starten Sie MyDrive Connect und legen Sie die SD Karte in denComputer ein.


    Nach Änderung der Endung dl- in dll kann die Karte gelesen werden.
    Das Update läuft derzeit, etwa 1h.


    Ich frage mich schon warum diese Antwort nicht früherkam, da die Datei ja schon lange auf dem Rechner war.
    Hoffentlich klappt es bei Euch nun auch.
    Viel Erfolg


    Endras