Spiegel "Glas" elektrisch, separat bestellbar? Bin Vandalismus Opfer...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Aber krass gestern Nachmittag 17 Uhr bestellt, heute morgen um 9 SMS bekommen, abholbereit.

    Das ist bei MB/Smart üblich. Du kannst sogar Glück haben, wenn dein Teil in einem Logistikcenter in der Nähe deines SC vorrätig ist, das du morgens gegen 8:00 Uhr bestellst und du es mittags abholen kannst.
    Über Nacht schafft man es aber in der Regel immer das gewünschte Teil zu bekommen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Über Nacht schafft man es aber in der Regel immer das gewünschte Teil zu bekommen.


    Es sei denn, es muss aus der laufenden Produktion genommen werden. Dann kann es Wochen dauern, so wie bei dem Deckel für das Fach in der Heckklappe. Damals gab es die Teile noch nicht so wie heute frei im Netz zu kaufen. Der Teilemensch von meinem Smart-Center musste sogar die Fahrzeugdaten eines Smarts aus dem Ausstellungsraum für die Suche verwenden um die benötigten Brocken überhaupt zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Das hat mit frei im Netz zu kaufen nichts zu tun, ich arbeite jetzt 15 Jahre hier, das war noch nie anders ;)
    Es gibt schonmal Ausnahmen und vor allem Exoten :D;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • ...Deckel für das Fach in der Heckklappe...


    Hat ein Freund von Dir auch einen Smart?


    Ach nee ich kann mich erinnern, bei Deinem Luxussmart in Vollausstattung war dieses Fach dabei ;)

  • Hää? Verstehe ich nicht. Ich habe diesen Deckel nachgerüstet und der Teilemensch musste alle Brocken, die dafür benötigt werden, zusammenstellen (Deckel, Klappgriff, Schrauben, Scharnierbolzen, etc.). Und die Lieferzeit war einige Wochen, weil das Gesumms aus der laufenden Produktion genommen werden musste. Für insgesamt ca. 80 Euro habe ich aber seitdem ein nutzbares Fach, und da geht eine Menge rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @smart connect Ich wollte Dich nur auf den Arm nehmen, weil Du doch Wert auf Deine nicht vorhandene Ausstattung legst ;)


    Ich weiß, daß Du die Heckklappe nachgerüstet hast - da gab's mal einen Beitrag dazu.


    Schönes Pfingst-WE


    PoWder

  • Ich muss den threat nochmal hochholen.


    Der @Mattlok fährt doch einen "normalen" 42 passion (also kein ED / EQ).
    Er scheint ja die beheizten Spiegel zu haben.


    Wann haben den die normalen Fahrzeuge diese beheizten Spiegel bzw. liegen im Außenspiegelgehäuse immer die zwei Kabelschuhe für die Heizmatte des Spiegels? Meine Spiegel sind elektrisch verstellbar, aber eben nicht beheizt.


    Würde mir die für den Winter gerne nachrüsten, hab aber noch nicht bei meinem den Spiegel abgenommen zum gucken.

  • Hast du schon mal die Heckscheibenheizung eingeschaltet? Nur dann heizen die Spiegel. Ich weiß jetzt nicht, ob es el. Spiegel ohne Heizung gibt. Meine heizen und ich kann mich nicht erinnern das seperat geordert zu haben