Eure Erfahrungen mit "car2go" / Smart-Fahren für 19 ct pro min

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich würde meinen Smart ja niemals teilen, aber Daimler hat damit keine Probleme und bietet seit einigen Jahren "car2go" an.


    Stand 18.06.17 kann man sich hier -> https://www.car2go.com/runr/#/…_O_DEU%2Fentdeckevielfalt kostenlos registrieren. Dadurch spart man 9€ als Anmeldegebühr ein. Voraussetzung ist die Verwendung des Promotion-Codes "J16_O_DEU/entdeckevielfalt" bei der Anmeldung.


    Eben die Anmeldung durchgeführt - hat geklappt.
    Habt ihr schon Erfahrungen mit "car2go"?



    BTW: Link zur Tarifordnung -> https://www.car2go.com/media/d…e-pricing-information.pdf

  • Ich fahre regelmäßig in Stuttgart z.B. Car2Go, wenn ich beim Kunden bin. Die Autos sind, sagen wir mal sauber bis akzeptabel, kannst die Autos überall stehen lassen und in der App siehst Du auch den Batteriezustand. Demnächst wollen wir das mal in New York (leider nur ForTwo) und D.C. ausprobieren (da gibt es auch große Autos).


    Ich bin zufrieden. Am Monatsende hast Du Dein Rechnung und gut. Bisher hatte ich keine Probleme mit Beschädigungen, da liest man im Netz manchmal drüber.

  • Ist für mich leider keine Option, da ich weit ausserhalb eines möglichen Rückgabegebietes wohne. :(

    Ja, das ist immer nervig. Für: ich brauche mal kurz eben irgendwas ist es aber noch gerade so akzeptabel. Es ist nicht günstig, dass muss man halt wissen. Und man darf auf keinen Fall damit Parken bei laufender Miete. Dann fährt man besser Taxi.

  • Öööööööh, wat´n Scheiß.


    OK, dann muss ich nochmal die Kollegen anhauen.....

  • Darf ich mal kurz eine dumme Frage stellen:


    Ist car2go dann quasi ausschließlich für die Mobilität "um den Kirchturm herum" gedacht?


    Also eine Strecke die in 1-3 Stunden abgehakt ist.


    Meine Rechnung für 2 volle Tage (48 Stunden) würde sich ja auf 547,20 € belaufen.
    Ich zahle für einen Leihwagen 48 Stunden - 99 € incl. 1.000 km.


    Wenn ich - statt dem Leihwagen für mindestens 1 Tag - nur mal schnell von A nach B müsste und keine Lust auf Taxi oder Öffis hätte, dann wäre car2go eine mögliche Lösung, richtig?


    PoWder

  • Das ist anstatt eines Taxis gedacht.


    Also, kommst beim Kunden raus, machst die App auf, schnappst den nächsten Wagen und fährst zum Hotel, zum Bahnhof oder zum Flughafen und umgedreht. So nutze ich Car2Go oder DriveNow, je nachdem. So mache ich das. Ist der nächste Wagen zu weit weg, nehme ich das Taxi oder den ÖPNV.


    Für ein Langzeitmiete (mehrere Tage) ist es zu teuer.