71 PS-Maschine zum Turbo umbauen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es gab doch für den 451 mit 52 KW ein Turbokit auf 130 PS zu kaufen.


    Naja, so was wie Einspritzdüsen, etc. Könnte auch noch kommen. Naja, muss man gut durchplanen. Hier gibt es doch alte 451 Hasen, die vielleicht Kontakte haben. Vielleicht meldet sich ja jemand.

  • Interessant bei dem ganzen finde ich, das egal welche Motorisierung ich auswähle, ein und derselbe Motor jeweils ohne Abgaskrümmer und Turbo auftaucht.... immer die 281920... kann doch nicht richtig sein :huh:
    Beim MBGTC

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Wie sieht es überhaupt mit einem Kompressor aus?
    Hat das überhaupt einer schon gemacht?


    Da hätte man immer Druck da.


    Ist das möglich?

  • Wer soll denn dann die Software für den Kompressormotor erstellen ? Ausserdem braucht der Kompressor selber schon eine nicht unerhebliche Leistung für sich selber als Antrieb. Ob die der kleine Motor überhaupt bringt?
    Beim Turbomotor gibt es die Software ja wenigstens schon.

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup:

  • Nicht zu vergessen die Abgaswerte. Die müssen nach dem Umbau mindestens gleich gut oder besser sein. Ansonsten ist keine Zulassung mehr möglich.

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Die Bremsen müssen dann aber auch von der 0,9 Maschine sind ja innenbelüftet und bei der 1,0 nicht.
    Wie sieht es überhaupt mit der Achse aus?
    Muß die auch getauscht werden oder ist die baugleich?