Bilder vom FT 453 ED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn es europäische Hersteller nicht mal schaffen, ein kabel zu produzieren, dann warten wir vielleicht doch lieber auf den Tesla 3. Ich bin etwas erstaunt, dass so ein "Kabel" erst ein Jahr nach dem Erscheinen des Autos kommt.

  • Naja, es ist ja nicht nur einfach ein Kabel. Dahinter steckt auch etwas Technik. Aber das weißt du bestimmt besser als ich. ;)


    Aber traurig ist das allemal. Wie sieht es denn bei den Mitbewerbern mit so einem Kabel aus? Wie schnell kann man bei denen laden?

  • Aber es ist auch kein Wunder, dass die nix auf die reihe kriegen. man wartet inzwischen auch auf E-Bike Akkus 4 Wochen. Dafür bekommt man dann statt 400 Wh 500Wh.


    Das wird insg. erst noch schlimmer werden. Würde mich nicht wundern, wenn das bei den Auto Akkus auch nicht besser ist. Eigentlich sollte man die nächsten 3 oder 4 Jahre die Enthusiasten sich die blutigen Nasen holen lassen und dann kann man danach getrost kaufen.



    Naja, es ist ja nicht nur einfach ein Kabel. Dahinter steckt auch etwas Technik. Aber das weißt du bestimmt besser als ich.


    Aber traurig ist das allemal. Wie sieht es denn bei den Mitbewerbern mit so einem Kabel aus? Wie schnell kann man bei denen laden?


    Es ist eh eine Unverschämtheit, dass man den Tankdeckel / Stutzen (im übertragenen Sinne) auch noch kaufen muss.

  • Es ist ja noch nicht einmal bestellbar, nicht vor Q2/ 2018 sagte man mir. Deswegen habe ich ja umdisponiert und mache den "Zwischenschritt" mit dem 24 monatigen Leasing.

    Tja, umdisponiert habe ich auch und vermutlich mit Zitronen gehandelt. Stand März war noch, bestellen im November 17, Lieferung 1Q/18. Daher habe ich nochmal ein Jahr Benziner Smart im Leasing drangehängt, der läuft Mai 18 aus. Ansonsten würde ich jetzt schon ED fahren! Im Anschluss dann der gekaufte ED. Gekauft wegen U-Bonus, Mitarbeiterrabatt etc.
    Kaufen werde ich aber nur mit 22kw, auch wenn ich es nicht zwingend brauche.
    Nun stellt sich aber die Frage, doch lieber 3-4 Jahre leasen (dann aber zackig) und wenn´s toll war - wovon ich mal stark ausgehe - einen gebrauchten suchen. Neu kommt ja ohne U-Bonus dann nicht mehr in Frage und Leasingübernahme wäre preislicher Schwachsinn bei dem was ich jetzt beim Neukauf zahlen würde. Vielleicht sind die Preise dann ähnlich weit im Keller wie derzeit beim 451.
    Im Moment könnt ich über Smart gerade <X



    Sind wir jetzt eigentlich schon wieder O.T ??

  • ...wenn mich der ED nach den 24 Monaten immer noch überzeugt und die Schnellladefunktion erhältlich ist. Vielleicht dann auch eine Reichweitenverlängerung, dann pfeife ich auf die 2000,-€ von Mutti!

    ..wenn die Käufer weiterhin so zurückhaltend beim Kauf von E-Autos sind, sollte die Subvention (1,2 Milliarden) vermutlich länger als bis zum vorgesehene Ende 2019 bestehen bleiben.