Nachrüstung Frontkamera am Android Radio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da in einem andere Threat ja schon durchgesickert ist das ich momentan dabei bin eine Frontkamera nachzurüsten, hier ein eigener Threat dazu um die anderen nicht voll zu müllen.


    @finius : Bin mir noch unsicher. Entweder am Innenspiegel oder vorne außen im Grill, so dass sie quasi durch eine Wabe guckt.


    Kamera habe ich schon. Leider fehlt mir das kleine Anschlusskabel das beim Android eigentlich dazu gehört. Wenn dieses Problem gelöst ist gehts hier weiter mit einem Einbaubericht.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Einfach nur als Dashcam. Wenn sie an den Spiegel kommt kann man sie wahrscheinlich aber für beides nutzen...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Da bin ich mal gespannt. Ich habe mir einfach ein Garmin-Navi mit integrierter Dashcam ins Fenster gehängt, funktioniert prima.

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Momentan gibts eh Schwierigkeiten.
    Habe mit dem Händler kommuniziert von dem ich das Radio habe. Er sagt mir es gäbe das Kabel das ich haben möchte gar nicht. Hinten am Gerät ist aber ein Steckplatz für "DVR".
    Also habe ich es wohl doch nicht verlegt sondern nie gehabt. Er sagte mir ich könnte an den USB Anschluss eine DVR Kamera anschließen. Eine solche habe ich eben bestellt. Kommt am Mittwoch dann sehen wir weiter.
    Es gab aber doch hier Leute die schon eine Dashcam ans Android angeschlossen haben oder? Wie habt ihr das gemacht?


    @finius : Nö das ist mir zu aufwendig. Wahrscheinlich ist es für den Gesamtüberblick eh besser wenn ich sie in Innenspiegelnähe montiere. Außerdem ist sie da vor Umwelteinflüssen außer Hitze geschützt. Ich möchte es ja günstig haben. Leider ist die Qualität was die Haltbarkeit bei Regen/Frost usw. angeht nicht so dolle. Deshalb lieber innen ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Natürlich. Du mußt nur aufpassen, was du mit den Aufnahmen anfängst. Davon abgesehen filmt und fotografiert doch heutzutage sowieso jeder mit dem Handy wie er lustig ist. Das ist längst nicht mehr kontrollierbar.

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black