Dämpfung Anzeige Kühlmitteltemperatur

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Eisbaer1 : na dann ist ja gut und wir können beruhigt sein. Stimmt du hattest soetwas bezüglich der Öltemperatur ja mal geschrieben.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ja, sowohl Öltemperatur wie auch Kühlmittel- und AT Getriebe Temperatur (hatte ich hier aber so nicht veröffentlicht) sind bei allen Fahrten / Staus bisher im Rahmen geblieben, sowohl bei 45 Minuten Stop & Go, wie auch nach mehr oder weniger 60 Minuten Volllast (hatte ich hier auch nicht veröffentlicht).


    Insg. ist der Smart auch nach dem Tuning diesbezüglich völlig unauffällig.

  • Beim 450 kam es schon mal vor, dass die Temperatur auf über 100°C ging.

    Genau das meine ich. Es wurden reelle Werte angezeigt, auch wenn sie mal etwas hoch waren und den Fahrer vielleicht verunsichert haben. Nun ist die Anzeige gedämpft und zeigt i.O. an, bis plötzlich die Warnlampe an und der Motor in den Notlauf geht.

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Es gibt Marken wie BMW und Mercedes, die je nach Anwendung/Tempo den Arbeitspunkt des Thermostaten verändern. So wechselt der Arbeitspunkt gerne zwischen Stadt und Landstraße/Autobahn von 80°C auf 90°C, damit nicht so viel anstehende Energie unnötig gewandelt werden muss.

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup: