Wie TomTom-Navigation und TomTom-Home miteinander verbinden?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @luckykat,


    genau das gleiche bei mir - auch die SIM-Karte online, aber auch bei uns nur blauer Text - weder MCC/MNC, SIM-ID, IMEI werden angezeigt...


    Anmeldeversuch bei TomTom am Smart schlägt fehl...


    Aktualisierung der SD-Karte per MyDriveConnect klappt jetzt wunderbar - aber im Smart erscheint bei der Systemaktualisierung nach der Anzeige von 100% die Meldung "fehlgeschlagen"


    TomTom-Hotline hab ich informiert betreffs beider Probleme - Referenz-Nr. 170708-000439 falls jemand darauf verweisen will - falls ich was vernünftiges von denen höre teile ich es natürlich hier mit - wobei ich da so meine Zweifel habe....

  • Du meinst die 2D Ansicht oder? Ich habe meins immer auf 3D-Ansicht eingestellt und da fährt der Smarti eigentlich immer nach oben. Ich glaube man kann das im Menü Einstellungen / Navigation festlegen. Da war irgendwo ein ein Punkt bei folgen einer Route 3D- Ansicht verwenden. Auf dem Startbildschirm gibt es auch einen Knopf 2D/3D-Umschaltung. In der 2D-Ansicht gibt es meines Wissens keine Funktion zum Drehen der Karte. Da ist glaube ich Norden immer oben? Ich schaue bei Gelegenheit nochmal nach.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Guten Morgen,


    oftmals hilft ein "Reset auf Werkseinstellungen" wenn die Software im Auto sich aufgehängt hat.
    Such im Smart Media den Punkt und testet das mal. Bei uns hat's damals geholfen.


    PoWder

  • Kurz ein Update zu meinem bei TomTom gemeldeten "Systemaktualisierung fehlgeschlagen" und "Anmeldung fehlgeschlagen" Problem...


    Nachdem TomTom bei meinem MyDrive-Connect-User das BLitzerabo entfernt hatte lief die Systemaktualisierung am Smart fehlerfrei durch.


    Originalaussage TomTom:


    >>>>


    vielen Dank für Ihre Geduld.
    Ich habe soeben Rückmeldung von der Technik erhalten.
    Da wir bei TomTom nicht für den Verkauf von Radarkameras für das Smart Media System verantwortlich sind, müssen Sie sich dafür bitte an Ihren Autohändler wenden und diese dort kaufen.
    Da unsere Radarkameras nicht mit Ihrem Smart System kompatibel sind, bekommen Sie daher auch den Aktualisierungs Fehler.
    Ich habe die Radarkameras von Ihrem Account gelöscht.
    Des weiteren ist auch der Anmelde Fehler bei Ihrem Media System ein Fehler der nur Ihr Auto Händler beheben kann. Dies tut mir leid.
    <<<<<


    Jetzt also hab ich eine komplette Systemaktualisierung durch - die Radarblitzer die nach dem Kauf noch drauf und funktioniert haben sind definitiv weg - prächtig <X


    Und das Anmeldeproblem soll meine Werkstatt lösen - die noch nicht mal ahnt was ich eigentlich von Ihnen will - super :cursing: