Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • sieht alles sehr schön aus ,


    die Kamera gibts im Moment gebraucht im MBGTC für 85,70 Euro , ist noch eine da.


    meine Anleitung und los gehts :thumbsup:

    Smart 453 fortwo Coupe ,Edition #1, 71PS Cool & Media, Rfk nachgerüstet

  • Kann ich Sie fragen, ob Sie sowohl die LED-Nebelscheinwerfer als auch die geräucherten schwarzen Blinker installieren müssen, um die gesamte vordere Stoßstange zu entfernen? Kann ich Sie auch fragen, ob Sie bei eingeschalteten Aled-Nebelscheinwerfern Störungen am Radioempfang haben?

  • chk256:

    Ich habe zunächst die Rückleuchten eingebaut und es mit dem Codieren probiert, was aber nicht geklappt hat. Dann bin ich zu Christian gefahren und dann haben wir zunächst die Batterie für 15 min abgeklemmt (inkl. Auto abgeschlossen) und dann nochmals via DDT4all codiert. Da es wieder nicht klappte, hat Christian einen Leitungssatz (69 Euro) mit den besagten Widerständen eingebaut. Hat aber wieder nichts gebracht. Dann ab nach Hause und für zwei Stunden die Batterie wieder abgeklemmt und siehe da, es hat funktionierte ohne Codieren. Ich denke, dass ich den Leitungssatz nicht gebraucht hätte, wenn wir das erste Mal länger gewartet hätten. Aber nun funktioniert es ja.


    djgogo:

    Stimmt, ist heute schon angekommen. :) Und mit deiner Anleitung sollte es auch gut gehen. Den Leitungssatz muss ich noch bestellen.


    Eb1277:

    Die Nebler wurden zusammen mit den Frontscheinwerfer installiert und das passierte von "oben" mit deinstallierter Serviceklappe und "abgehängter" Stoßstange. Die dunklen Blinkergehäuse habe ich gestern über den Radkasten installiert. Ist nicht schwierig, sondern nur fummelig. Die Nebelscheinwerfer verursachen keine Störungen im Radio. Die sind von Valeo und mussten leicht bearbeitet werden, damit sie passen.

    Gruß

    Thomas


    42er Coupe - 3/2019 - 90PS - twinamic - Cool Silver/Black

  • Darf ich Sie fragen, was sie bedeuten, wenn Sie sagen, Dass Sie led nebelscheinwerfer überarbeiten mussten, um sie zu installieren

  • Darf ich Sie fragen, was sie bedeuten, wenn Sie sagen, Dass Sie led nebelscheinwerfer überarbeiten mussten, um sie zu installieren

    Es musste am Gehäuse ein Teil mit einem Cuttermesser entfernt werden.

    Ohne Bearbeitung:

    Bildschirmfoto 2021-04-27 um 20.11.39.jpg


    Nach der Bearbeitung:

    Bildschirmfoto 2021-04-27 um 20.12.27.jpg

    Gruß

    Thomas


    42er Coupe - 3/2019 - 90PS - twinamic - Cool Silver/Black

  • hallo drtome, dein Auto sieht absolut top mit dem Umbau aus. Werde das auch in Betracht ziehen. Kostet aber echt be Stange Geld. Aber, glaube gut angelegtes Geld.

  • hallo drtome, dein Auto sieht absolut top mit dem Umbau aus. Werde das auch in Betracht ziehen. Kostet aber echt be Stange Geld. Aber, glaube gut angelegtes Geld.

    Vielen Dank, Frank.

    Ich dachte mir, wenn ich schon "downsize", dann wenigstens mit Spaß. Und das Voll-LED Frontlicht macht schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Gruß

    Thomas


    42er Coupe - 3/2019 - 90PS - twinamic - Cool Silver/Black

  • q

    Darf ich Sie fragen, ob sie nach der Installation von LED-Nebelscheinwerfern auch angepasst werden sollten oder nicht, das heißt, sie sind in Ordnung, wie sie sind

    Für die Installation musste nur das Gehäuse bearbeitet werden. Alle Funktionen waren nach der Installation sofort da. Keine Programmierung notwendig. Beantwortet das die Frage?

    Gruß

    Thomas


    42er Coupe - 3/2019 - 90PS - twinamic - Cool Silver/Black