Smart 453: Was haltet Ihr von der Qualität?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich bin mit der Qualität von meinem Smart zufrieden. Es gibt hier und da bestimmt was zu meckern, aber im Alter wird man ja gelassener. Ich liebe es einfach mit meinem kleinen durch die Stadt zu Düsen denn genau dafür ist er gemacht. Das es mal irgendwo ein bisschen klappert tut der Fahrfreude keinen Abbruch. Ich bin selbst mal Besitzer von einem Fiat Tipo und Bravo gewesen... glaubt mir, danach ist man was Qualität betrifft abgehärtet.
    Alles was ich hier schon über Mängel am Smart gelesen habe hatte ich bei Fiat an einem Auto.
    Genießt euren Smart :love:
    Ps: ich fahre einen 42 bj14 71ps Schalter

  • Also Klappern und Quietschen gibt es bei meinem überhaupt nicht. Auch die Türen fallen richtig satt ins Schloss. Auch auf der Autobahn ist er erstaunlich leise. Das fühlt sich alles richtig wertig an. Nur wie gesagt der Kunststoff der Türverkleidungen und der hinteren Seitenverkleidungen ist äußerst kratzempfindlich.

  • Ich finde, dass man mehr an den Assistentsystemen arbeiten sollte z.B. Active City Stop. Der Abstandswarner ist ja schon vorhanden aber meiner Meinung nach ist er nicht ausgereift obwohl Daimler und Renault bereits damit Erfahrungen haben.