Smart 453: Was haltet Ihr von der Qualität?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Beim Smart scheint es nur schwarz und weiß zu geben. Die einen können nichts mit ihm anfangen, die anderen sind begeistert. Ich liebe ihn <3 !

    Gruß
    Markus



    44 90PS Twinamic Faltdach und vielem Zip und Zap 8)

  • Das trifft es aus meiner Sicht ganz gut. Schwarz oder weiss!


    Die "grauen" haben sich nur noch nicht entschieden ob sie lieber weiss oder schwarz werden. Hihi.


    PoWder

  • Ich hörte auch zu denen, die den Smart sehr negativ gesehen haben. Ich habe das Ding als Vielfahrer für ein Zumutung gehalten. Und wie vor sieben Jahren meine Tochter mit den Wunsch zu mir kam, habe ich versucht es ihr auszureden. Eben mit den Argumenten Qualität / Sicherheit usw.
    Nur so nebenbei, ich fahr die gelbe Schüssel nebenan, alter Engländer. Sichheit, auch bei angestrengter Überlegung, nicht vorhanden. Qualität, halbwegs erst nach der Restauration.
    Also hatte ich verloren. Dann kam mein Frau noch auf den IQ Trip. Wobei dieser mir Qualitativ besser wie der Smart 451 erschient.
    Und jetzt habe wir dieses Jahr einen 453 gekauft. Und ich fange immer mehr an das Ding zu mögen :D . In der Stadt und Parkhäuser ein Traum gegen meinen Firmenwagen. Die Qualität geht bis jetzt auch in Ordnung. Den ich habe beruflich schon viele teurer Autos verschießen. Und bei Qualität könnte ich so mache Bücher schreiben. Gerade weil man in Allgemeinen doch meint, viel Auto, viel Geld = viel Qualität.


    Apropos Bücher. Schluss hier sonst schmeißt ihr mich wegen ganzen :P Aufsätze oder Thema verfehlt raus.

  • Puh Gottseidank.
    Ich neige halt immer zum viel Quatsch/ Schreiben und abschweifen.
    Und sorry, mit so macher Rechtschreibung. Autokorrektur ist nicht immer toll wenn man schnell schreibt.


    Übrigens Qualität. Letzte Woche haben sich die Seitenverkleidung B- Säule im Audi gelöst.
    Also auch eine Premiumklasse hat ab und zu Qualitätprobleme ;)

  • Ich habe ja weiter vorne schon geschrieben, dass bei meinem Knuffigen die Seitenteile ziemlich vermackt sind, unterhalb der Stellen, an denen die Gurte reinlaufen, obwohl ich immer darauf achte, dass die Gurtzungen da nicht dagegenknallen. Wie sieht das denn bei Eurem Fortwo so aus?

  • Ich halte die Qualität für akzeptabel. In der Preisklasse gibts nun mal kein Wurzelholz. Und wenn irgendo was quietscht oder knarzt - wer weiss, könnten auch meine Gelenke sein. :D


    Man muß auch sehen, welches Lohngefüge am Produktionsort herrscht. Dort wird nun mal besser verdient als in Süd- oder Osteuropa. Smart wäre als eigenständiger Hersteller niemals konkurrenzfähig gewesen. Ohne den langen Atem der Konzernmutter wäre Smart nach spätestens zwei Jahren wieder weg gewesen. Deshalb auch die Kooperation mit Renault, irgendwann will Daimler auch mal Geld sehen.


    Ich für meinen Teil bin mit dem Gebotenen durchaus zufrieden. Für mich ist der Smart mein PPNV (Persönlicher Personen Nahverkehr ;) ). Er fährt wenn er fahren soll und macht ansonsten keine Zicken.

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black