Empfehlungen für PoWder am Gardasee

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nachdem PoWder ja nach Empfehlungen für die Reise an den Gardasee gefragt hat. Hier der Support. ;)
    Meinerseits: Passfahrten auf dem Hin- und Rückweg und lieber eine Nacht mehr irgendwo unterwegs. Da kann man viele Routen nehmen. Nach Lust und Laune. :D

  • Wenn's nicht pressiert, fahrt nicht über den Brenner, sondern durchs Ötztal (via Obergurgl/Hochgurgl) Timmelsjoch und über Meran nach Süden. Zieht sich halt ungemein....

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hallo und Danke für den Thread! Spitze.


    Das Ötztal habe ich für den Rückweg im Auge. Als alter Skifahrer war ich 10 x in Sölden - im Winter darf man da natürlich NICHT rüberhüpfen.


    Bock auf die Paßstraßen haben wir erst seit der Westalpentour. Vorher war uns die Autobahn im Tal oder der Tunnel viel lieber.


    Angefixt von den Berichten Eurer Smarties auf den Paßstrassen hier im Forum und unserer Westalpentour haben wir dann entscheiden:


    1 Woche Gardasee -> mit Smart! ;)
    Das Tetris haben wir noch vor uns - bisher konnten wir zu zweit ohne Kinder / Haustiere über sehr viel Kofferaum verfügen. Niemand musste sich einschränken.
    Ihr werden per Foto live dabei sein.


    PoWder

    2 Mal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • Kann verstehen, dass man gerne im Tal bleibt. :D Ist mir bei vielen auch recht. Dann bleibt mehr Platz für die Smart-Fahrer, welche Spass dran haben andere Schluchten als die Stadtschluchten zu erobern. ;)

  • Mal ganz ehrlich: Die Berge und kleinen Bergstraßen rund um den Gardasee (zB Tremosine/Sermerio oder schon im Norden Santa Barbara) /sind geil, auch der Ausblick von manchen Anhöhen auf den Gardasee.
    Gardasee selbst würde ich als Urlaubsdomizil komplett meiden. Die "Uferstraße" ist mit dem Auto oft die Hölle (Staus) und maximal mit dem Mopped noch brauchbar. Wenn Du allerdings mit dem Auto im Stau in einem der Tunnel stehst und die Ducs und Abrillas an dir vorbeiballern, ist das nicht wirklich Urlaub. Dazu viel Touristen-Nepp und oft sehr sportliche Preise für´s Essen.
    Und am Wochenende Schickeria-Alarm. Nix für mich.
    Allerdings gibt es Hotels am Gardasee, die halbwegs normale Preise haben und eine gute Halbpension anbieten. Das wäre für mich noch ein Kompromiss. In den Restaurants und Cafes mit gutem Seeblick wird man nach allen Regeln der Kunst zur Ader gelassen.


    Konstruktive :D Tipps:
    Abseits vom Gardasee auf jeden Fall mitnehmen: Idrosee! Die Strecke direkt von Gargnano bis Idro ist geil!
    Und ansonsten wäre mein Plan: Ankern in Südtirol, dort die Pässe, Natur und das tolle Preis-/Leistungsverhältnis nutzen und von dort mal zum Gardasee "rüberrrutschen". Den meisten reicht das dann einmalig ;) .
    Aber ist sicher alles Geschmackssache. Von daher: Ausprobieren!

  • @Isomeer Wir haben schon gebucht - Hotel mit HP, da hält sich der Nepp in Grenzen.


    Die Klassiker gucken wir uns schon an - wir sind keine Brathähnchen, deswegen jeden Tag Land und Leute. 1 x morgens in den See gehüpft und ein Punkt abgehakt ;)


    Idro klingt gut - baue ich ein!


    PoWder

  • Noch ´ne Idee:
    Die Anreise kann man gleich als Urlaub einbauen.


    Bedienungsanleitung:

    • Ab Zell am See über die alte Großglocknerstraße bis Kötschach, dann Richtung Bressanone. Oder, wenn es länger dauern darf
    • Großglocknerstraße weiter runter bis Sutrio, dann Povolaro-Rigolato-Campalongo-Danta di Cadore-Villapiccola-Cortina dÁmpezzo und dann Richtung Bozen, wenn man für den Rest wieder Autobahn fahren will.


    Wenn das Wetter passt, hüpft euch das Herz hinter jeder Kurve und es gibt recht ungewöhnliche Warnschilder ;)
    marmots.bmp