Ambientebeleuchtung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Rudolf


    Bei mir wurde eine Anlage neu eingebaut. Leider funktioniert die Ambiente Beleuchtung nicht mehr. Hängt diese mit dem Drehzahlmesser zusammen oder ist da einfach ein Kabel nicht wieder angesteckt worden? Die Türverkleidungen sind runter gekommen. Evtl hat sich da etwas gelöst? Du hast ja schon Erfahrung mit den Kabeln, vielleicht hast du eine Lösung?


    Vielen Dank


    ;)

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

  • Sorry für den Doppelpost. Ich habe mir mal Gedanken gemacht bezüglich der Ambiente Beleuchtung. Ist es den nicht möglich, die Beleuchtung gleich aufs Zündplus zu legen? Klar kann man dann die Helligkeit nicht mehr steuern, aber das wäre egal, Hauptsache es leuchtet.


    Oder ist das gar nicht möglich?

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

  • @burnett


    Klar ist das möglich. Da liegt überall Strom. Einfach anschließen. Maximal müsste man halt checken, ob es 12V LED sind, aber grundsätzlich spricht nichts dagegen. Du wirst aber höchstwahrscheinlich Dein Auto zerlegen müssen, um den Kabelbaum dafür zu finden, oder wissen wir schon, wo die Einspeisung dafür ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer1 ()

  • Ich hab den aktuell beim HiFi Spezialisten. Dem werde ich mal vorschlagen ob er das ganze auf das zündplus legen kann wenn er weis wo der Strang ist. Das wäre wohl die einfachste Lösung. Mal sehen ob er das hin bekommt.

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

  • Hab mir das hier gerade mal durchgelesen und aufgrund der dann beleuchteten Türtaschen inklusive Handschuhfach, scheint mir das mit 150 Euro ein Must have zu sein. Sinnvoller jedenfalls als die gleich teure Koffer-Abdeckung ...
    Die Helligkeit kann man ja über den Bordcomputer einstellen und man kann sie auch ganz abstellen, richtig? Leuchtet sie nur mit Abblendlicht oder immer? Wie weit kann man die runterdimmen? Hat jemand zufällig ein Bild/ Video? Das Netzt gibt nix her.

  • Die leuchtet beim öffnen der Türen und sobald die Zündung an ist. Über das Menü im Bordcomputer kannst du die Helligkeit einstellen oder die Beleuchtung komplett abschalten.
    Fotos / Videos müsste ich erst machen. Ich schau mal ob ich heute Abend dazu komme.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)